gibts audiorecorder der auch bei windows vista funktioniert?

  • Ersteller pulpfusion
  • Erstellt am
also du denkst das meine SIGMA Tel High Definition AUDIO CODEC dazu nicht fähig ist???
 
entweder die erste oder die 2te möglichkeit . . . was anderes kommt mir nicht in den sinn... ich probier mal selbst mit nero den stream aufzunehmen.
(ist das eingentlich legal? bevor ich hier was blödes mache!)

gruß,

Michael
 
Ja, das ist legal, genau wie ein Mitschnitt vom normalen Radio, dafür zahlen die ja [g=119]GEMA[/g].

Ansonsten gibt es auch noch extra Ripper für Radiostreams. Muss ich aber selber erstmal suchen.

Gruß Stephan
 
ja ist es, für den privaten gebrauch...
wie früher mit der audio musikkasette...
;-))
 
was ist der behringer v [g=182]amp[/g]?
 
also bei mir klappts wunderbar!

was hab ich gemacht? --> bei den soundkarteneinstellungen die aufnahme auf "wave" gestellt, nero geöffnet, bei den aufnahmeeinstellungen 44,100, 16Bit eingestellt, als aufnahmequelle "Wave" ausgewählt. auf record geclickt, auf die website geklickt. einige sekunden laufen lassen (pegel wurde angezeigt - alles in ordnung). Aufnahme beendet, radio ausgemacht, angehört.

Prima.

so sollte es bei dir auch funktionieren!


Gruß,

Michael
 
und was steht bei dir im wave editor unter optionen-geräteeinstellungen-bei eingabegerät und was bei ausgabegerät?

wie hast du bei der soundkarteneinstellungen überhaupt umgestellt? als [g=438]standart[/g] markiert? oder wie...
 
Ein dissoziativ-persönlichkeitsgestörtes Plastikteil, das sich für 32 Gitarrenverstärker hält. Ein preiswerter digitaler [g=182]Amp[/g]-Modeler.

Zum Thema:
Vielleicht nützen Dir die Links am Ende des Berichts was:
klick mich!

Gruß Stephan
 
nein, der link hilft mir natürlich nichts... irgendwie ist bei mir etwas in den grundeinstellungen falsch eingestellt... siehe oben...
;-))
 
pulpfusion schrieb:
und was steht bei dir im wave editor unter optionen-geräteeinstellungen-bei eingabegerät und was bei ausgabegerät?

Standard - meine onboardsoundkarte!

wie hast du bei der soundkarteneinstellungen überhaupt umgestellt? als [g=438]standart[/g] markiert? oder wie...

Entweder mit dem softwaremixer deiner soundkarte, oder über die windows-audioeinstellungen (zb. das blöde kleine lautsprechersymbol in der taskleiste, dass ich als allererstes bei jeder windows-neuinstallation deaktiviere :D).


entschuldige bitte den folgenden kommentar, falls unangebracht, aber:

falls du selbst sowas nicht in den Griff kriegst - wie machst du denn Homerecording??? :-o


Gruß,

Michael
 
homerecording läuft einfach... ;-)
hier, wenns dich intressiert:
www.myspace.com/djpulpfusion

mit ableton live 7...

aber ich denke, dass sich wohl was verstellt hat, als ich das audiointerface instaliert hatte...
was war nämlich ne riesen angelegenheit bis das teil mal unter windows vista gelaufen ist...
;-)
ja, dann muss ich wohl jemand suchen, der das für mich aufnimmt...
 
gib doch nich so schnell auf!

Prügel dich da durch... ist ja wie cheats beim zocken benutzen...

lass dich nich von so billigen audioeinstellungen fertigmachen :D -nachher bist du glücklicher!!!


Gruß und viel Erfolg,

Michael


P.S.: Ok, das Homerecording funktioniert ;) garnicht übel! :D
 
nene ich probier jetzt noch ein bisschen rum... vieleicht hat ja noch jemand ne lösung hier...
;-))
 
Also bei mir funktioniert so Zeugs über den Streamripper sowohl auf [g=18]Mac[/g] als auch auf Win, allerdings hab ich kein Vista sondern XP. Der zieht das Zeugs direkt auf die Platte und hat ne Proxy-Funktion über die man den Stream dann parallel z.B. mit iTunes hören kann...
Klappt aber erfahrungsgemäß nicht mit allen Streams, dafür ist es erstmal unabhängig von den Soundkartensettings.
 
ja ok, das hilft mir nun aber auch nicht wirklich weiter... ;-)

danke trotzdem...
;-))
 
problem ist noch immer nicht gelöst... habe nun versucht audio von pc über audiointerface ins ableton live zu schleusen....
;-))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben