windows vista problem bei der installatin!?

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
mbr,was soll ich da machen ?
 
Das ist Dir schon beschrieben worden.... folge mal dem Microsoft-Link von dawo aus #11 ....

Gruß

Uwe
 
ok,alles klar ;o) mal schauen ob ich es hinbekomme ...
 
ist leichter, als es aussieht!
 
Wäre nett wenn du mir ein bisschen unter die arme greifen würdest(dawo) wie soll ich das angehen ? ;o)
 
ok, dann mal los:

erst von der vista-dvd booten, als ob du ganz normal installieren wölltest


dann kommst du irgendwo während der installation an einen punkt wo du "computer reparieren" auswählen kannst.

hier wählst du falls schon vermerkt vista und anschließend in den systemwiederherstellungsoptionen die eingabeaufforderung aus.

in der eingabeaufforderung angekommen, gibst du "Bootrec.exe" ein und bestätigst mit enter.

im programm angekommen, gibst du "FixMbr" ein. sicherheitshalber kannst du auch noch "FixBoot" eingeben - beschädigen kann es nichts.

danach müßte die installation eigentlich laufen.

p.s.: großschreibung beachten! nur zur sicherheit: die anführungszeichen nicht schreiben... ;)
 
thanks dawo ,werde es mal versuchen,hoffe es klappt ...
 
hi noch mal...

nachdem ich alles ausprobiert habe was ihr mir vorgeschlagen habt'
konnte ich trotz allen versuchen windows vista nicht auf meine festplatte aufspielen ;o(

jemand noch einen tipp(s')

nice weekend
 
AAAAAlsoooo

in solchen fällen war meine vorgehnesweise die:

1.) wenn nicht vorhanden, von der homepage von MAXTOR das tool
POWERMAX 8 oder so ähnlich runterladen und damit eine Boot-[g=420]CD[/g] erstellen
Man muss nur darauf achten, dass man sich das richtige runterladet!
es gibt eine Variante für IDE und SATA - HD's
die IDE-version erkennt dis SATA-Platten nicht !

2.) mit Tool die Festplatte im LOWLVELFORMAT formatieren
damit ist jeglicher Müll entsorgt und WINDOOFS findet eine fabriksneue HD.

Anm: je nach grösse der HD kann die Formatierung bis zu mehreren Stunden dauern
dafür aber ist wirklich jedes Byte auf der HD mit binär Null, also LEER, belegt.

Mein persönlicher und wichtigster Rat.
Lass die Finger von dem VISTA
ist absoluter Müll.
Belegt endlos Speicher mit Kram, der absolut nicht gebraucht wird ( ca 650 MB )
Die Registry lasst sich nicht manipulieren, dh, ausmisten

Info ohne Gewähr
Vista velangte angeblich eine Mindestpartition von 80 GB
( ich habe hier irgendwas von 40 oder so gelesen )

LG
Petra
 
so wie es aussieht bleibe ich (ob ich will oder nicht bei xp ;o)
thanks an alle für die hilfe...
 
nur nochmal aus interesse:

wäre es ein 32 oder 64bittiges vista geworden?
 
es ist ein 32 bittiges vista geworden!!
es lag an der ide-fesplatte vom strom genommen
und ohne probleme vista installiert ,mal schauen
ob ich mich damit anfreunden werde , der erste eindruck
sieht gut aus, scheint aber was die bedienung angeht
leicht umständlich zu sein...
mal schauen was die zukunft bringt ;o)

gruss und thanks an alle...
 
Hi djccisindahouse,

ja, gern geschehen und viel Spaß mit Vista ...

Gruß

Uwe
 
bitte nicht wieder ne vista diskussion...

ich behaupte auch, dass du die sata treiber deines controllers/motherboards brauchst...

edit: ups, hab nicht gesehen, dass es noch ne 2. Seite gibt.

@djccisindahouse: Vieles an dass du dich in VIsta gewöhnst wirst du bei XP bald vermissen. Z.B. den Explorer! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse

Zurück
Oben