gibt es ein audiointerface in der art?

Z

zPe

Registriert
18.02.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
85
hallo

ich suche ein einfaches audiointerface (extern). ich brauche nicht mehr als einen mikrofoneingang (am besten mit [g=76]phantomspeisung[/g]) und einen ausgang. das interface sollte eine möglichst geringe [g=5]latenz[/g] haben. die meisten interfaces die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle viel zuviele ein und ausgänge die ich nicht brauche.... und dafür möchte ich nicht unnötig mehr geld ausgeben. am besten wäre eins was keine externe stromversorgung braucht. es wäre fantastisch wenn jemand sowas kennt was ich suche.... bin für jede antwort dankbar .... schönes wochenende dann erstmal... bis denn
 
Hallo zPe,

es gibt von M-Audio ein 1-kanaliges Interface namens "Fast Track".

Link

Wie's da mit der [g=5]Latenz[/g] aussieht, weiss ich nicht, ist halt USB...

Gruß
...splonk...
 
danke für die antwort!
aber das von dir beschriebene gerät hat keine [g=76]phantomspeisung[/g]. und das brauche ich.
gibts denn nicht noch irgendwas, wie das was ich oben beschrieben hab?
 
Da hast du ja nen uralten Thread ausgegraben ;)

Meines Wissens ist der Markt da recht dünn gesäht. Vielleicht solltest du dir ein Zweikanaliges holen und nur einen Kanal benutzen? Da sind die Preise wg. der großen Konkurrenz auch recht erträglich.

Gruß
...splonk...
 
ganz einfach du hast folgende möglichkeiten:

1. fast-track kaufen, und dazu
einen kleinen behringer-mixer(mit [g=76]phantomspeisung[/g]+preamp)

2. die neue usb-karte von behringer für ca. 30-euro,
und dazu ein kleinen behringer-mixer für 59,-

die karte gibts aber erst demnächst:
http://www.behringer.com/UCA202/index.cfm?lang=ENG

3. du nimmst die behringer firewire fca202 für 89,-
die hat wenigstens kaum [g=5]latenz[/g],
ebenfalls mit einem kleinen behringer-mixer als preamp.

oder ultimativ,
kaufe dir das neue teil:


4. PRESONUS INSPIRE (firewire+2x [g=15]xlr[/g]-micro-anschluss)

----

hier nochmal alle geräte im überblick:

fasttrack:
https://www.thomann.de/m-audio_fast_track_usb_prodinfo.html
fastrack-pro:
https://www.thomann.de/artikel-184360.html

presonus inspire:
https://www.thomann.de/presonus_inspire_prodinfo.html

behringer eurorack ub802 (als preamp/phantom für usb-karten)
https://www.thomann.de/behringer_ub802_eurorack_prodinfo.html

U-CONTROL UCA202: (usb-karte für NUR: 30-euro)
http://www.behringer.com/UCA202/index.cfm?lang=ENG

fca202-firewire:
https://www.thomann.de/artikel-187553.html
 
hol dir keinen behringer mixer additiv, der versaut dir deine aufnahmequalität
 
der behringer-mixer versaut überhaupt nix,
dummes gerede.

wenn er nach einer günstigen+guten lösung sucht,
ist der behringer unumgänglich,
und ich kenne niemand der sagt
das die mixer von behringer schlecht sind,

es gibt nur leute, die mixer schlecht oder nicht richtig
bedienen können,
oder zu billige kabel benutzen.

das musste mal gesagt werden.

klar ist der original macki für 100-teuros
angeblich besser, schön und gut,
reine geschmacksache.

ich hatte jahrelang einen behringer und war zufrieden,
so, zufrieden,
dass ich mir in kürze, wieder einen zulegen werde
:p :p :p :p :p
(ich hatte ein modell von vor 2000)
vielleicht waren die alten behringer-mixer besser,
als die neuen, dass habe ich schon zu hören bekommen.
**
komisch ist auch die tatsache,
das ein ton-techniker/redakteur vom NDR
mir meinen alten behringer-mixer fast zum
neupreis abgekauft hatte.
die vom nord-deutschen fernsehen
müssen wirklich von nix ne ahnung haben,
gelle?
 
guten morgen!

vielen dank für die antworten und die mühe!!

das hat mich mal in einen ganz andere richtung gebracht mit dem mixer und dem audiointerface.

aber kann ein audiointerface für 30 € gut sein? ich meine da steht was von " ohne treiber".. aber was ist mit [g=12]asio[/g] und so (das brauch ich) und wie isses wirklich mit der [g=5]latenz[/g]. was ist zb. an dem alesis io/2 (was wesentlich teurer ist, besser als an der lösung mit der 30 € usb-karte von behringer und dem kleinen mixer?
was sollte ich mir eher kaufen?

fällt jemandem was ein?


:)
 
Hallo zPe !

Du betonst in Deinem Thread, wie wichtig es Dir wäre , Geld zu sparen.
Aber im selben Atemzug stellst Du dann plötzlich Fragen wie :
"...aber kann ein audiointerface für 30 € gut sein? "

Was willst Du eigentlich ??

Kauf Dir irgendsoeine Audiokarte mit [g=12]ASIO[/g].
Das kostet 75 € ( PHASE22)

Dann noch irgendeinen kleinen Mixer für 50€ .
Damit hast Du auch gleich einen Preamp und einen Kopfhöreranschluß.
Fertig.


Wenn Du mehr wissen willst, dann lies Dir doch Testberichte in Zeitschriften durch.
Da wird alles erklärt.



Lies Dir das hier erstmal alles durch :
http://homerecording.de/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=4

Und das hier am besten auch gleich noch:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=49912&forum=10&start=0#398234
 
danke für die antwort .. das werde ich mir mal durchlesen.. son paa sachen sind ja noch offen...

ich hab gesagt das ich zwar was preiswertes suche, aber auch was, was einigermassen gut ist. bei 30€ muss man sich einfach fragen ob das gerät was taugt. wenn man überlegt das irgendwelche billig multimedia-karten auch so viel kosten...

weis denn jemand wie diese usb - karte für 30€ das mit der [g=5]latenz[/g] hinkriegen soll? ohne treiber und [g=12]asio[/g] und so?

z.B um mit FL Studio aufzunehmen benötige ich [g=12]asio[/g]. wie soll das funktionieren?
 
Kauf Dir Fachzeitschriften und lies darüber .
 
wenn er nach einer günstigen+guten lösung sucht,
ist der behringer unumgänglich,
und ich kenne niemand der sagt
das die mixer von behringer schlecht sind
Hier ist einer. Wir haben anfangs in unserer Band nen "kleinen" Behringer-Mixer der UB-Serie (4Mic Ins + 2Stereo Ins +FX) gehabt, der hat gerauscht, die Mic-Preamps konnte man schlichtweg vergessen, alles war sehr rückkopplungsanfällig. All das haben wir auf alles mögliche geschoben - außer auf den Mixer.
Bis wir vor paar Tagen das Soundcraft Spirit Folio SX20 angeschlossen haben. Das war wie ne Erleuchtung! Jetzt können wir zu den Proben die Mics weiter aufdrehen - so dass wir sie deutlich hören. Ohne Rückkopplungsprobleme. Gitarre haben wir testweise mal clean reingesteckt - bissel an den Mitten drehen und der Sound war super...ehrlich.
Unser Trommler arbeitet bei nem PA-Verleih und hat am Anfang auch so argumentiert - bis das Pult dran war. Sein Kommentar war: "das überzeugt mich jetzt wirklich!"
Vielleicht waren die Behringer-Mixer vor 2000 wirklich besser. Aber ich hab auch schonmal 1999 kurzzeitig für ne Band gemischt, die nen MX-8000 hatten. Die haben vorher schon über das Ding geschimpft "Alles matscht, die EQs klingen Sch... wir brauchen ein Mackie". Danach (mit dem Mackie) war alles gut.

Fazit: Ich würde lieber nen gebrauchtes Mackie oder Soundcraft als ein neues Behringer kaufen.
 
der behringer-mixer versaut überhaupt nix, dummes gerede. wenn er nach einer günstigen+guten lösung sucht, ist der behringer unumgänglich, und ich kenne niemand der sagt das die mixer von behringer schlecht sind, es gibt nur leute, die mixer schlecht oder nicht richtig bedienen können, oder zu billige kabel benutzen. das musste mal gesagt werden. klar ist der original macki für 100-teuros angeblich besser, schön und gut, reine geschmacksache. ich hatte jahrelang einen behringer und war zufrieden, so, zufrieden, dass ich mir in kürze, wieder einen zulegen werde (ich hatte ein modell von vor 2000) vielleicht waren die alten behringer-mixer besser, als die neuen, dass habe ich schon zu hören bekommen. ** komisch ist auch die tatsache, das ein ton-techniker/redakteur vom NDR mir meinen alten behringer-mixer fast zum neupreis abgekauft hatte. die vom nord-deutschen fernsehen müssen wirklich von nix ne ahnung haben, gelle?

laber doch nicht so einen müll! du hast keine ahnung von garnix. behringer ist
S C H R O T T zum kaufen! ich bin profi und arbeite jeden tag mit mixern amps
mikros effekten, allem. und nichts ist, und niemand in dem geschäft arbeitet mit
BEHRINGER. niemand. wieso? ist doch so billig. BILLIG. schrott
 
Hehe..

Immer die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe auch jahrelang einen Behringer 2642 benutzt. Rauscht nicht, und macht was er soll. Prinzipiell klingt er im Vergleich zu Mackie bissi "kälter", "steriler".
Auf jeden Fall KEIN Profiteil. Dafür ist er auch nicht gebaut. Er ist dafür gebaut, dass Heimrecording-Fuzzis wie du und ich billig und rauschfrei bzw. -arm ihre musikalischen Ergüsse drüberleiten und die Summe des ganzen aufnehmen können, um es ihren Bekannten und Verwandten vorzuspielen, die es garnicht hören wollen.
Dafür macht die Behringer Produktpalette ihren Job auch sehr gut, und vor allem günstig. Dass die EQs von Behringer ein Witz sind und die MIC Preamps ein Ulk, ist bei dem Preis verständlich. Wären aber keine drinne, könnte man keine Micros aufnehmen, was auch nicht beglückend ist für den Musikus. Tja - was will man nun? Geld sparen, oder gute Soundmanipulations-Möglichkeiten? Das muss man eben vor dem Kauf entscheiden. Prinzipiell würd ich - wenn ich je wieder einen Analog Mixer brauche - ein billiges Soundcraft oder Mackie auf jeden Fall vorziehen.
Wenn man mit dem PC arbeiten will, und die Spuren nacheinander aufzunehmen gedenkt, ist glaube ich die Kombination eines guten bezahlbaren MIC Preamps (Focusrite, SPL etc) mit Digitalausgang und RME Soundkarte die stabilste und beste Lösung, mit der man auch professionelle Ergebnisse erzielen kann, wenn man auch mit einem [g=322]Compressor[/g] oder EQ umgehen kann, was nicht selten nicht der Fall ist.

Profis benutzen freilich was ganz anderes. Pro Tools usw.
Die Profis sind hier im Forum allerdings nicht zu finden, da sie für Foren keine Zeit haben sondern grad am Remix von Madonnas nexter Single wursteln oder grade am Geld zählen sind.

Letztendlich bleibt ein guter Song auch wenn er mit nem Behringer produziert wurde ein guter Song. Und ein über Profi Equipment gemischter Song der den üblichen ausgelutschten Plastik-Disko Schmonzetten entspricht ist selbst bei edlem Equipment (zumindest für mich) nicht zu ertragen.
Das wird leider oft vergessen, wenn die Eqipment-Vergleichs-Diskussionen wieder am heizen sind (.."meiner ist grösser als deiner ... blahblah"). ;)
 
zum glück kannst dus ja beurteilen ;)
sind wir ja alle froh
 
Freut mich, wenn du dich freust. :D
 
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen -

mit meinem Tascam US122 bin ich rundum zufrieden. Billig, hat alle Eingänge die ich brauche, und die [g=5]Latenz[/g] ist für ein USB 1.1 Teil erstaunlich gering.
 
ich glaube nich das es hier um behringer geht.

ich glaub beide seiten übertreiben :D
für anfänger is behringer super...profis benutztn aber natrülich auch kein behringer.

gruß
martin

edit: ich muss sagen, das ich mit dem Tascam US122 noch nie gearbeitet habe, aber eigendlich nur gutes gehört habe..
auch hier im forum wenn ich mich net irre.


<a href="http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=141&cat_id=61" target="_blank">Tascam US122</a>
 
für anfänger is behringer super...profis benutztn aber natrülich auch kein behringer.

das hast du schön gesagt. amen :D
 
Also um zum Thema zurück zu kommen....
Also ich hab ne [p=203]M-Audio MobilePre USB[/p]

Hat zwei hat zwei mikro eingänge mit integriertem PreAmp und [g=76]Phantomspeisung[/g].
Und en Kopfhörer Verstärker is auch drin...Und meine [g=5]Latenz[/g] is ganz ok..ich bin zufrieden mit der Soundkarte


EDIT: Ich kann nicht bestätigen ( bei der Produktbewertung) das der Kophörer ausgang bei kleinstem auschwänken verzerrt...Habe meine Kophhörer zum test mal fast auf Max gemacht:
konnte keine Verzerrung feststellen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben