Gibt es Abhörmatrix und Kopfhörerverstärker in einem

  • Ersteller D-STaaR
  • Erstellt am
D

D-STaaR

Registriert
07.07.05
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
545
Hallo Ihr HR'ler !

Ich habe folgendes Problem, und zwar befinden sich "Aufnahmeraum" und "Regie" bei mir in einem Zimmer, ich würde mir gerne ein Kopfhörerverstärker kaufen, damit ich spezielle Kopfhörermixe anfertigen kann und auch mehr als eine Person am [g=116]Mikrofon[/g] aggieren könnte.
Da ich ja auch nicht laut abhören kann und zurzeit der eine Headphone Out belegt ist sitze ich
immer daneben und höre mir die Takes ganz und gar ohne Instrumental an verständlich das Fragen "Und wie war es" schwer beantwortet werden können und der Workflow ziemlich gestört ist. Meine Frage ist aber diese, da ich mir bald ein Paar vernünftige Monitore zulegen werde und ich gerne eine Abhörmatrix (ca. 3 Inputs, 2 Outputs) hätte zum gegenhören auf meinem vorhandenen System und ich mir sowieso den Kopfhörerverstärker zulegen will, gibt es ein Gerät, was beides vereint?

Vielen Dank schonmal im Vorraus... Dennis
 
Natürlich.

Mackie- Big Knob
Mindprint
Behringer


( und viele , viele andere )

Aber :
Kauf Dir mal ein richtiges Mischpult.
Eins mit 4 Bussen.
Dann klappt das auch alles.
 
Entschuldigt, wenn ich mich ein bisschen zu doof anstelle, also könnte ich z.B. den Behringer HA4700 auch als Abhörmatrix umfunktionieren, oder wie funktioniert das ganze Spiel.

Dennis
 
Du brauchst mehrere, unabhängige Quellsignale.
Also z.B. das Playback extra und das aufzuzeichnende [g=116]Mikrofon[/g]-Signal extra.

Diese Signale kannst Du dann in den HA einspeisen und dort die individuellen Abhörverhältnisse abstimmen.

Allerdings benötigst Du dazu ein Mischpult mit echten Bussen oder halt eine Soundkarte mit z.B. 8 Ausgängen.
Mit dem aktuellen Nuendo 3.2 könntest Du solche Konstellationen sogar Softwarebasiert erzeugen.

Submixe nennt man das.
 
die presonus central station hat zwei unabhängige kopfhörerausgänge. das wäre evtl. noch was.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gangangstyle
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
6
Aufrufe
26K
JoeA
JoeA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben