Kopfhörer, Kopfhörerverstärker

  • Ersteller Julius1
  • Erstellt am
Kauf Dir erstal den Kopfhörer. Den schließst Du ganz normal an den Kopfhörerausgang Deines PCs (idR grüner markierter kleiner Klinkenanschluss) an. Dann schaust Du erstmal, ob es lautstärkemäßig reicht (ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist, wenn Du nur Musik hören ihn fürs Gaming nutzen willst). Falls es nicht reicht, kannst Du Dich nochmal wegen eines Kopfhörerverstärkers melden. Aber es macht wenig Sinn, wenn Du Dir einen Kopfhörerverstärker kaufst, denn Du dann evtl. gar nicht brauchst.
 
Also das ist auch ein Problem, ich weiß ja garnicht wie der angeschlossen wird. Habe wirklich keine Ahnung, wenn du weißt welchen Stecker Anschluss er hat, dann kannst du mir doch bestimmt sagen, wie er angeschlossen wird, und was ich da noch kaufen muss das er nachher richtig funktioniert.
Nein. Ich meine, an welches Gerät er angeschlossen ist, nicht wie der Stecker aussieht.

Ich möchte ihn am Pc betreiben. Wo ich den jetzt anschließe, damit er am besten funktioniert, weiß ich nicht. Deshalb bin ich hier. Brauche ich einen KHV oder eine Soundkarte ? Brauche ich beides ? Ich möchte seine Leistung die er abgeben kann so gut wie möglich ausschöpfen.
Also was brauche ich dafür ?

Ohje... Wenn Du zockst brauchst Du weder ein Interface (Soundkarte) noch einen KHV. Jede interne Soundkarte hat nen KH Ausgang. Da den KH anschliessen und über das OS (Win?) die Lautstärke regeln und los geht die Ballerei;-)...
 
@Entone: Jawoll, das scheint mir auch der sinnvollste Plan zu sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben