Gibson SG Bridge anfeilen?

  • Ersteller Gorrister
  • Erstellt am
G

Gorrister

Registriert
27.05.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo.
Ich habe eine Gibson SG bei der mir immer die Saiten an der Bridge reißen.
Der Typ im Laden hat gesagt dass die zu scharf ist und hat mir richtig tiefe Kerben reingefeilt.
Ist das normal?
Vorher waren nur ganz leichte.
lg
 
Was für ne Saitenstärke nutzt du denn?
 
Hatte bei meiner alten Epi das selbe Problem. Dort hab ich die Kerben dann selber ein bisschen angefeilt, aber nur ganz leicht. Wie tief hat er sie denn angefeilt?

Grüße, Redti
 
Kommt drauf an, wie tief er gefeilt hat und welche Stärke deine Saiten haben...
 
Das war sicher ein Millimeter.
Das waren GHS GB LOW .
 
Find ich jetz schon sehr tief, aber wenn es den Sound nicht irgendwie negativ beeinträchtigt, dann wird das wohl so passen

Hatte das gleiche Problem bei meiner Hohner. Da wurde auch gefeilt, damit die Saiten nicht mehr so leicht reißen. Aber der hat wirklich nur minimal abgefeilt und nicht einen Milimeter!
 
Also ich denke, dass das schon in Ordnung war. Er hätte sicher ein bisschen weniger wegnehmen können, aber 1 mm ist sicher noch im Tolleranzbereich. Eventuell die Brücke ein bisschen höher schrauben?
 
Also ich denke, dass das schon in Ordnung war. Er hätte sicher ein bisschen weniger wegnehmen können, aber 1 mm ist sicher noch im Tolleranzbereich. Eventuell die Brücke ein bisschen höher schrauben?
Tolleranz kommt von klasse/super oder eben toll und muss deshalb noch in Ordnung sein :-D
 
Dann bin ich beruhigt, danke.
 
Halt einfach mal gucken ob die Saiten jetzt schnarren... wenn nicht dann is ja ok!
Komisch, dass da bei euch die Saiten reißen... hatte ich noch nie:)
 
Wenn man super-nihilstischen War-Black Metal spielt, reisst die Saite natürlich auch mal öfter.... :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben