Get PreSonus Analog Delay For FREE (bis Nov20)

Vielleicht sollte ich mal den Kommunikationsgott Ari befragen.


(irgendwie holt man sich bei dem immer Haue ab):blbl:
 
Frag ihn mal, ob es bei Cubase auch solche Verwirrungen gibt.. :smil451c7211b9e19:
Die meisten gibt es mit der Pro. Soll er ein Downgrade machen und Ruhe is.
Was Delays ansich betrifft, braucht man tatsächlich kaum noch was im Cubase Pro, das Onboard MultiTabDelay kann alles, damit könnte man das Analog Delay hier sogar nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich mal den Kommunikationsgott Ari befragen.
Falls das Plugin nicht mit der V4 kompatibel ist, las ich:
"Analog Delay is now available for use in other DAWs in VST3, AAX, and AU formats!"
Also über den Umweg müsste es dann auf jeden Fall auch in V4 und abwärts kompatibel sein.

 
Geilo, hier gibt's was geschenkt und es wird wieder gehatet :D

Wenn ich das richtig verstehe, läuft das auch auf anderen DAWs als S1.
So ist es. Um genauer zu sein: Dieses Produkt hier läuft wie die komplette Analog Effects Collection nur auf anderen DAWs, denn in Studio One sind diese ganzen Effekte schon eingebaut. Der Trick, das VST3- oder AU-Plug-In in Studio One 3 oder 4 zu verwenden, funktioniert leider nicht, da es sich um das gleiche Plug-In handelt und du nicht 2x PreSonus Analog Delay innerhalb von Studio One haben kannst.

PreSonus Hub ist das Tool, mit dem man diese Studio-One-Stock-Effekte auch als VST-/AU- und AAX-Plug-Ins in anderen DAWs nutzen kann. Dafür braucht man wie für jedes PreSonus-Produkt einen (und nicht mehr als einen) Account.

Die haben einen Knall, was man da alles installieren und angeben soll, damit dieses Delay erstmal geht. Denn auch der sog. "PreSonus Hub Installer" will (nachdem man ihn runtergeladen und installiert hat) erstmal ein weiteres Konto mit Zugangsdaten einrichten, das aber durchaus nicht identisch mit meinem ohnehin schon vorhandenen PreSonus-Konto ist. Vielleicht muss ich auch im letzten Schritt noch die Lieblingsfarbe von Herrn Peter Presonus erraten und die Frage zur Antwort "42" fehlerfrei ins Chinesische übersetzen.
Das vorhandene PreSonus-Konto genügt.

Ich habe S1 V.4.6.2

Dann diese Meldung....geil!
Wie gesagt, dieses Plug-In über PreSonus Hub ist für andere DAWs gedacht. In Studio One ist das Analog Delay bereits integriert. Das Studio-One-5-Analog-Delay lässt sich daher nicht in Studio One 4 verwenden.

Vielleicht sollte ich mal den Kommunikationsgott Ari befragen.
Wieso, genügt dir meine Auskunft nicht?

Wieso ein Plug verkaufen, was bei der 4 nicht läuft und bei der 5 schon dabei ist? :oops:
Wenn du dir die Shop-Seite anschaust, kannst du dort lesen:

"A long-time favorite of Studio One users, Analog Delay is now available for use in other DAWs in VST3, AAX, and AU formats!"


Was Delays ansich betrifft, braucht man tatsächlich kaum noch was im Cubase Pro, das Onboard MultiTabDelay kann alles, damit könnte man das Analog Delay hier sogar nachbauen.
Nein, denn das MultiTapDelay kann keinen über State Space Modelling nachgebildeten Drive so wie das Analog Delay. Kriegst du damit also folglich auch nicht nachgebaut. Ebenfalls gute Ergebnisse? Bestimmt :) Aber das ist nicht das, was du gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weil hier schon technische Fragen beantwortet wurden, wärme ich diesen Fred nochmal auf (zur Zeit gibt es das Delay ja wieder for free):

Ich kann die Plugins der Analog Suite nicht in Logic benutzen. Sie wurden zwar (irgendwie) installiert und dann auch via PresonusHub aktiviert (bin online mit dem iMac). Beim Aufrufen in Logic erhalte ich allerdings die Meldung, dass die Plugins nicht verfügbar seien.

1656447839899.png


Schon ein bisschen merkwürdig. Auch beim Fat Channel erhalte ich diese Meldung.

Andere Presonus Plugins wie etwa Ampire und das Pedalboard sind verfügbar.


Liegt es daran, dass ich noch auf OSX 10.14.6 Mojave bin und Logic entsprechend auf 10.5.1 läuft?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben