Gesangsverstärker - welcher?

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

ich recherchiere gerade für eine Freundin, sie sucht nach einem kleinen Gesangsverstärker. Können soll
das Teil ein wenig Gesangsverstärkung zur Klavierbgegleitung, keine Bühnenbeschallung. Und evt. mit integrierten Effekten. Das Teil sollte für eine Frau transportabel sein und preislich eher im unteren Segment liegen. Hat irgendjemand einen Tipp oder vielleicht sogar Erfahrung mit einem bestimmten Gerät?

Danke für die Hilfe!
 
ich weiß nicht was du unter unterem Preissegment verstehst aber der AER Compact 60 ist echt klasse und so für so ca. 600€ gebraucht zu kriegen.
er hat halt 2-kanäle (falls man noch ein Instrument verwenden will).

gruß vanNasen
 
Kann mich vanNasen nur anschliessen: AER Compact 60 kleiner und besser geht nicht...
Setzt sich locker auch gegen energischere Pianisten durch ;)

Edit: Zum Thema Erfahrung, mein Mitmusiker benutzt den Compact 60 schon ziemlich lange mit Akkustikgitarre und Gesang. Du wirst echt nichts besseres (der klingt echt sehr gut) oder Kompakteres finden!

Gruß,
Holger
 
Danke für Eure Tipps, aber ich hab eben nochmal nachgehört - die obere Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro. Da werden wir wohl auf eine Lösung aus passiven Monitorboxen (+ vorhandenem Verstärker) und einem kleinen Mixer zurückgreifen müssen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
926
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben