Gesangsprogramm VST?

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hi,

ich suche ein VST-Programm, mit dem ich eine einzelne Gesansspur (Gesang.wav!) zu einem Backround-Chor umfunktionieren kann bzw. mit dem ich Stimmen vervielfältigen kann, so wie das bei vielen Popproduktionen wie z.B. von Max Martin gemacht wird.

Also ich möchte nur Bass, Drums, einfachen Synth und dazu eine ganz große Gesangskulisse schaffen.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß

orborb
 
vst instrument kenn ich keins, aber was du suchst ist ein harmonizer. kannst du aber von hand nachbauen, experimentier ich auch grad mit... verteil deinen gesang auf einige spuren und bearbeite die dann einzeln. leichtes detune, delay(einige ms) und panning sollten den chor effekt bringen. kannst auch mit leichtem reverb arbeiten um den sound ein bischen zu verwischen.
hoffe das klappt für dich!
 
Hy orborb,

da gibt es einige VST-Plugins für, z.B.: Steinberg's Voicemachine, hiermit kannst du einen Chor aus deiner Leadstimme aufbauen, indem du per Midi Akkorde vorgibts und so eine Harmoniefolge nutzt. Ein Beispiel für ein eigenständiges Programm wäre Melodyne von Celemony (super geniales Programm!!!!) sehr professionelles Programm, dementsprechend teuer. Mit Melodyne kannst du alles anstellen, was dier mit ner Melodie so einfällt!
 
Das günstigste das ich kenne ist der Deca-Budy von Akai, 49€ bei Thomann, 198€ bei MusicStore.

mfg Jack
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben