Gesangsmikro Homerecording

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.193
Reaktionen
783
Ort
Bochum
Punkte
5.527
Hi Gemeinde!

Habe nun einen Goldmike als Preamp und nutze mein c414 von AKG für meine Gitte. Das Setup soll fest verkabelt bleiben,,daher suche ich nun noch ein Gesangsmikro für keine Aufnahmen zuhause. Deutschsprachige Rock- und Popmusik rme fireface uc als Interface.
Sollte um 1000€ sein.
Danke!!!
 


so in die Richtung nur nicht schief :)
 
Wenn es für Deine Stimme ist, würde ich in Richtung tlm102 tippen, da Du selber ne höhenreiche Stimme hast.
 
da bin ich ja deutlich unter 1000€ :)
 
das hat nix zu sagen, du kannst auch mit einem Shure SM-7 oder einem dynamischen wie das übliche sm57/58 super Ergebnisse erzielen.

Außer Dir ist natürlich wichtig, das dir kein Geld überbleibt, ;)
 
Was für ein Mikro/Preamp und Interface hast Du bei der Aufnahme für Gesang verwendet?

Ach ja, luftige Aufnahme, nur der Klang der aufgenommenen Stimme gefällt mir beio Deienr Stimme nicht.
Außerdem hätte ich an Deienr Stelle, den Song einen Ton tiefer gesungen, da oben fühlt sich Deine Stimme nocht so wohl, oder irre ich mich?
 
nee, bloß nicht :) Mache ich denn bei einem anderen Mikro für 1000 oder ein paar Euro mehr einen Quantensprung nach oben? Wäre das C414 eigentlich besser für den Gesang und lieber für den 1000er in Mik(s) für die Gitarrenabnahme investieren? Zum c414 stelle ich immer noch ein at2020 und mag die Mischung irgendwie... Der Goldmike war auch ne gute Investition. Für den Gesang habe ich einen Presonus studio channel...
 
Man kann nicht pauschal sagen, ein Billiges ist gut für's Instrument und ein Teures dann für die Stimme.
Es muss halt klanglich passen.
 
Was für ein Mikro/Preamp und Interface hast Du bei der Aufnahme für Gesang verwendet?

rme fireface uc und hier den Goldmike über mein c414 im Sitzen, da es nur ne Skizze ist und alles von der Gitarrenabnahme noch verkabelt war ;-)
 
ja white, absolut!!! ;-)
 
Irre ich mich bezogen auf deiner Stimmlage, oder wie verstehe ich das ja absolut ? ;)

Vom Klang her würde ich auf das hellere C414 XLII der beiden Varianten tippen, also das
passt bei Dir nicht so.
Das TLM102 wäre mal als Einstieg ok, von der Auflösung besser und runder sind die folgenden:
Wenn Du in der Lage normal singst würde ich zum:
Mojave MA-200 oder zum Violet Design The Amethyst Vintage raten.
Beides tolle Mikros in der 1000€ Klasse
 
Für ein bisschen mehr bekommst du ein M930 von Microtech Gefell. Das kann ALLES ;)
 
Irre ich mich, oder wie verstehe ich das ja absolut ? ;)

Vom Klang her würde ich auf das hellere C414 XLII der beiden Varianten tippen, also das
passt bei Dir nicht so.
Das TLM102 wäre mal als Einstieg ok, von der Auflösung besser und runder sind die folgenden:
Wenn Du in der Lage normal singst würde ich zum Mojave MA-200 oder zum Violet Design The Amethyst Vintage raten


checke ich auch mal, thx! Da habe ich ja dann meine 1000 ;-)
 
na das kann es nicht, aber Gefell ist schon was feines, ja das stimmt.
 
wäre super, wenn es hier ein bisschen den Haushalt machen könnte...

Ich sag doch es kann alles. Du machst damit gigantische Aufnahmen deiner Stimme, verkaufst Millionen Platten, bekommst einen Haufen Kohle (33 Cent pro verkauftem Tonträger), davon leistest du dir einen PA und eine Haushaltshilfe und: voilà, es kann alles ;)
 
bei facebook würde man also sagen -Achtung Kracher- gefell t mir... :)
 
wäre super, wenn es hier ein bisschen den Haushalt machen könnte...

Ich sag doch es kann alles. Du machst damit gigantische Aufnahmen deiner Stimme, verkaufst Millionen Platten, bekommst einen Haufen Kohle (33 Cent pro verkauftem Tonträger), davon leistest du dir einen PA und eine Haushaltshilfe und: voilà, es kann alles ;)

Deal!
 
ist aber noch ein paar Euro über der 1000 ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben