Gesangskabine (Budget ca. 500€)

  • Ersteller Frezzer
  • Erstellt am
F

Frezzer

Registriert
06.06.07
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
232
hallo,

hab vor mir ne Gesangskabine zu bauen
für alles nötige hab ich ca. 500€ zur verfügung
reicht das?
was braucht man alles

hab von nem kumpel gesagt bekommen,das man auch solche trennwände nehmen kann,und dann einen kleinen teil des raumes abtrennen kann,und diesen kleinen teil ausstatten kann

was wäre besser?
und was braucht man alles

mfg
 
weiß keiner was? :/
 
willst du:
1., deinen nachbarn nicht auf die nerven gehen?
2., den [g=183]bus[/g], der vor deinem fenster vorbeifährt nicht auf der aufnahme drauf haben?
3., eine trockene aufnahme?
4., -> 3., wieso?
5., klingt dein zimmer nicht gut?
6., singst du, oder baust du raps an? :-D
 
Ich gehe mal einfach davon aus, daß Du den Raumklanganteil eliminieren willst. Dafür kannst Du einfach ein paar schallschluckende Wände bauen und die in einem auf einer Seite offenen Quadrat aufstellen. Der Sänger steht dann in der "Kabine" und das Mikro an der offenen Seite und auf den Vokalisten gerichtet.
So etwa:
aufstellung.png


Das Rote soll die [g=98]Richtcharakteristik[/g] des Mikrofons darstellen - es kann also störender Raumschall nur von der unempfindlichen Seite ins Mikro kommen.
 
ich könnte auch ne gesangskabine gebrauchen.
Ich will sehr laut werden, deshalb sollen anchbarn nicht alles mitkriegen...
ich will die toilettenspülung nicht hören :D und ich will einen trockenen sound.
meine idee wäre einfach nur: holzgestell, steinwolle und da eckige noppenschaumreste... ? reicht das oder wie?
was gibt es alles an material, was ich kaufen sollte? und in welcher reihenfolge soll ich das alles tackern bzw montieren?
 
Immer wieder die gleichen Fragen Beispielthread
oder
der hier und vor allem der hier mit Details...
oder viele andere :)
und in diesen threads sind viele interessante links versteckt.
Vielleicht könnte man mal einen "sticky" machen mit allen wichtigen Links zum Bau einer Gesangskabine.

Nicht böse gemeint, aber die Antworten dürften bei den gleichen Fragen sehr ähnlich ausfallen. Und die Fragen die der Threadersteller hier stellt sind ja nicht mal eben in 2 Sätzen zu beantworten.
 
Bin der gleichen Ansicht, wie Matsches!
Gesangskabine ist nicht gleich Gesangskabine. Wenn du sie selber bauen willst, ist das eigenbtlich ein sehr umfangreiches Thema. Benutz doch einfach mal die Suche hier im Forum und Google. Dann wirst du feststellen, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Aber mit 500 € Budget ist in der Regel schon viel machbar, hat bei mir auch gereicht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben