Gesangsaufnahmen: welches Reverb-Gerät ist zu empfehlen?

  • Ersteller Stayeasy
  • Erstellt am
S

Stayeasy

Registriert
23.11.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
32
Moin moin alle zusammen!

Ich möchte mir für Gesangsaufnahmen einen externen Reverb zulegen. Welche Geräte, die eine gute Qualität der Effekte garantieren, sind denn zu empfehlen?

Viele Grüße
Stayeasy
 
Wo liegen den die Preisvorstelllungen?
Was für Reverb-Arten?
Oder Gesangs-Effekte? Delay, Chorus + Reverb ?

Wie nun, ein bißchen mehr Info muß kommen?
 
So weit ich weiß gibt es keine speziellen Geräte für den Hall von Vocals...
die Hallart hängt von deiner Musik, von deinen Vorlieben, vom Mix etc. ab.

Aber als Hardwarehall gelten die Geräte von Lexicon (gibts in mehreren Preisklassen) als sehr gut.
 
mit welchen PC-effekten bist du denn unzufrieden bzw. welche fandest du brauchbar? vielleicht kann die so dann ein experte einen besseren tipp geben.

ich persönlich verzichte auf externe - die, die ich mir leisten kann, rauschen mir zu stark, da nehm ich leiber einen nicht ganz so dollen effekt vom PC, der aber nicht rauscht... ;-) und live mach ich auch nix, also brauch ich's dafür nicht.
 
Die PC-Effekte haben mich bisher überhaupt nicht überzeugt, zumindest das was standardmäßig bei Cubase VST5 dabei ist.

Darüber hinaus brauche ich einen Reverb für Live-Gesang. Das ist mit ´nem PC nicht so gut zu bewerkstelligen. Rauschen soll er natürlich nicht!

Was meine Preisvorstellungen anbelangt - wie schon gesagt, ich kenne mich nicht aus - geht es `schmerzfrei´ bis 400.- Euro Neupreis. Bei 500.- Euro muss mich die Kiste auf allen Ebenen restlos überzeugen.

Gruß
Stayeasy
 
hi

Die PC-Effekte haben mich bisher überhaupt nicht überzeugt

mir ging es auch so! bis ich den gefunden hab. das ist das einzige hall-plugin das mich (neben waves trueverb) wirklich überzeugt. vor allem kleine räume, bei denen die meisten reverb-plugs gnadenlos scheitern, bringt das ding wirklich sauber. und das auch noch kostenlos!
ich empfehle: mal antesten!

mfg SOS
 
@SOS

Danke für den Tip, das Teil kannte ich noch gar nicht. Ist doch wirklich mal ein schickes PlugIn.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja, wirklich ein guter Tipp, merci. Ich habe einige Freeware-Reverbs, aber dieser Software-Hall war mir bisher neu.

Sehr gut soll auch das Freeware-Reverb von Anwida sein:
http://www.anwida.com/dxrevlight.asp

Gruß

Marty
 
Das Lexicon MPX 550 ist eine Superlösung wenn du nicht mehr als 400,- ausgeben willst
 
@MartyK

danke zurück

anwida kannte ich dafür nicht. hab's natürlich schon auf meiner festplatte, *gier* :-D

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
328
pwrusr
P
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
R
Antworten
13
Aufrufe
630
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben