Gesangsaufnahmen im Wohnzimmer

Singst du in die richtige Seite rein?
Sorry wenn ich frage, aber wir hatten das Thema schonmal hier -.-
 
Das NT1a hat einen absolut vernüntigen Level

Wenn es nicht gerade defekt ist (ich hatte mal eines, da kam aber ausser rauschen fast gar nix an) , wird dir ein anderes Micro nichts bringen! Egal von welchem Hersteller !

ich würde sagen, daß es whrscheinlich an deinen Einstellungen liegt.
Eventuell postetst du einfach mal eine Spuraufnahme.

Ist es nur nach der Aufnahme zu leise oder schon beim Hardware Direct- Monitoring?
 
@ Basselch und die anderen

Ich habe diesen Tip gegeben damit man vor einem Einkauf die Sachen testen kann.
Das war kein Aufruf alles zu bestellen und zurück zu schicken wenn man fertig ist.
Aber ihr meckert ja sofort rum, anstatt mal zu fragen wie ich das meine.
Klar wäre diese Verhalten nicht Korrekt! Naja...missverständniss halt ;)

Also, wenn ein z.B Mic viel kostet und man möchte es kaufen...Bestellen und Testen
 
Du hast aber ´ne Reaktionszeit :-D

..oder liegt´s an Deinem Provider?

;-)
 
Mein Tipp ist:

Konzentriere dich auf das Songwriting, geh in ein gutes Studio, und mach was großes draus!

Die Tontechnik nimmt sehr viel Zeit und Know How in Anspruch, was dir dann letztlich beim Songwriting, Instrument üben etc. fehlt.

Zu hohe Kosten....Dann lieber gutes Mic und Interface zu legen und wie ROKNE-Music machen.
In dem Punkt das Tontechnik viel Zeit braucht stimme ich zu, habe meine Ausbildung gerade fertig.

Wenn man jemanden hat der super mixen kann, ist schon fast alles gewonnen ;)
Aber dann sollte man trotzdem darauf achten, daß schon die Aufnahmen so gut wie irgend möglich werden. Denn kein noch so guter Mixer kann aus Scheiße Gold machen.
 
Trocken ist im Zweifelsfall besser als hochauflösend. In nicht optimierten Räumen würde ich ein dynamisches Mikro verwenden. Wenn schon ein Großmembraner vorhanden ist und das Zimmer aus wohnlichen Gründen nicht mit Akustikelementen bestückt werden kann, ist ein Micscreen besser als nichts.

Worst Case ist ein schlecht klingender Raum auf der Aufnahme. Man kann vieles hinbiegen, aber den Raum rausziehen ist mit das schwerste.
 
Boah, an das Thema hatte ich gar nicht mehr gedacht... :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1K
illvibe
I
neonlight
Antworten
15
Aufrufe
1K
neonlight
neonlight

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben