boerge
- Reaktionen
- 0
Werte Mitglieder.
Erneut habe ich ein Problem und weiß nicht weiter.
Und zwar folgendes:
ich nemhme mit meiner Band grade auf und zwar mit folgendem Equipment:
1642 VLZ Pro (Mackie)
Terratec EWS 88MT
und dann in den Rechner auf dem Cubase sx3 ist.
Bis jetzt sind wir bei den Instrumenten gewesen und das klingt auch alles schon sau geil und richtig fett.
8 spuren Schlagzeug waren kein Problem mit der richtigen Mikrfonierung und dann die gitarren abnahme etc. ist das schon ein richtig fetter sound.
es ist noch nichts bearbeitet gemixt oder sonstiges.
Und nun wollten wir Heute anfangen mit der Aufnahme des Gesangs.
Habe das [g=116]Mikrofon[/g] aufgebaut, angeschlossen eingestellt, eingepegelt und dann schon etwas vor EQt, damit es schön über die abhöre klang.
und dann aufgenommen.
es mir angehört und es klang total anders!
Sehr sehr verzerrt(obwohl die Cubase-, sowie Mischeranzeige kein [g=99]Clipping[/g] anzeigte)
und es klang überhaupt nicht mehr so, wie über die monitore beim einsingen und es war im verhältniss zu den anderen Instrumenten total leise(wie gesagt, gepegelt wurde alles richtig)
Ich habe bereits einiges ausprobiert.
habe ein anderes Mikro genommen(sm58;akg c100;T-bone SC-450)immer noch das gleiche...
Dann kam mir die schlaue Idee, das ich das evtl ander EQen muss, aber den [g=226]Monitor[/g] in Cubase anmachen muss.
es hat alles nichts gebracht.
es klingt immer noch ####!
also:
was kann ich machen?
woran könnte es liegen?
Ich würde mich freuen wenn es Antworten hageln würde!
mit bestem dank im voraus.
boe
Erneut habe ich ein Problem und weiß nicht weiter.
Und zwar folgendes:
ich nemhme mit meiner Band grade auf und zwar mit folgendem Equipment:
1642 VLZ Pro (Mackie)
Terratec EWS 88MT
und dann in den Rechner auf dem Cubase sx3 ist.
Bis jetzt sind wir bei den Instrumenten gewesen und das klingt auch alles schon sau geil und richtig fett.
8 spuren Schlagzeug waren kein Problem mit der richtigen Mikrfonierung und dann die gitarren abnahme etc. ist das schon ein richtig fetter sound.
es ist noch nichts bearbeitet gemixt oder sonstiges.
Und nun wollten wir Heute anfangen mit der Aufnahme des Gesangs.
Habe das [g=116]Mikrofon[/g] aufgebaut, angeschlossen eingestellt, eingepegelt und dann schon etwas vor EQt, damit es schön über die abhöre klang.
und dann aufgenommen.
es mir angehört und es klang total anders!
Sehr sehr verzerrt(obwohl die Cubase-, sowie Mischeranzeige kein [g=99]Clipping[/g] anzeigte)
und es klang überhaupt nicht mehr so, wie über die monitore beim einsingen und es war im verhältniss zu den anderen Instrumenten total leise(wie gesagt, gepegelt wurde alles richtig)
Ich habe bereits einiges ausprobiert.
habe ein anderes Mikro genommen(sm58;akg c100;T-bone SC-450)immer noch das gleiche...
Dann kam mir die schlaue Idee, das ich das evtl ander EQen muss, aber den [g=226]Monitor[/g] in Cubase anmachen muss.
es hat alles nichts gebracht.
es klingt immer noch ####!
also:
was kann ich machen?
woran könnte es liegen?
Ich würde mich freuen wenn es Antworten hageln würde!
mit bestem dank im voraus.
boe