Gesangsaufnahme, in welche Richtung?

C

creeps

Registriert
10.03.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

also, in einer ausgebauten und gedämmten Garage möchten wir eine Ecke für Gesangsaufnahmen nutzen. Alle Wände sind komplett mit OSB Holzplatten isoliert.
Meine Frage ist:
Soll der Gesang in richtung Ecke (also direkt in den Winkel) eingesungen werden oder eher geradeaus auf die Wand zu? Wobei hier dann die linke Seite offen ist und auf der rechten Seite, sowie die Wand vor dem Sänger, mit den Holzplatten isoliert sind. Also was ist besser, Ecke oder Wand?
Sollte man dann noch Schaumstoff fetzen hinkleben oder nicht?


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


gruss, Fabio
 
Also was ist besser, Ecke oder Wand?
nichts von beidem...das problem ist wenn du gegen die wand singst dann kommen die reflexionen sofort wieder zurück, vor allem da es eine OSB platte ist. also wenn die möglichkeit da ist dann versuch in irgendeine richtung zu singen wo nichts hinter dem mikro ist. bzw nich direkt dahinter.
guck dir mal das hier an Reflexionsfilter
ok, das ding ist schweine teuer und ich geh mal davon aus dass du nicht das geld dafür ausgeben willst.
dafür gibts hier grade einen thread um sich einen eigenen zu bauen.
KLICK
 
dank dir für diesen Tip. Hört sich Super an.
Eine Frage noch.... Könnte ich dann nicht einfach Noppenschaum nehmen und dieses an die Holzplatte kleben. Reicht das aus?

gruss, Fabio
 
creeps schrieb:
dank dir für diesen Tip. Hört sich Super an.
Eine Frage noch.... Könnte ich dann nicht einfach Noppenschaum nehmen und dieses an die Holzplatte kleben. Reicht das aus?

gruss, Fabio
Nein.
 
Eine Frage noch.... Könnte ich dann nicht einfach Noppenschaum nehmen und dieses an die Holzplatte kleben. Reicht das aus?

meine diy-gesangsecke wurde immer durch zwei matratzen abgetrennt :)

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben