Gesang von Musik trennen

  • Ersteller Hifi-Jon17
  • Erstellt am
H

Hifi-Jon17

Registriert
10.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
sorry das ich frage aber bin ein blutiger Anfänger und hab mit der sufu nichts direktes dazu gefunden. Ich wollte wissen wie ich von einem Lied denn Gesang von der Musik trennen kann, so das ich am ende z.B. ne [g=114]mp3[/g] nur mit dem Sound hab und eine nur mit dem Gesang. Währe super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG

Jon
 
Hallo,

da gibt es ein paar Programme, z.B.

hier

und

hier

findest Du Programme, die so etwas können (sollen).

Erwarte aber bloss keine Wunder, denn Vocals aus einem fertig gemischten Lied zu filtern, ist nur eingeschränkt möglich.

EDIT: Hier nochmal das anschauliche Beispiel, dass Brainsaw mal gebracht hat:

Du mußt die Musik als Kuchen sehen, die einzelnen Spuren als Zutaten. Am Anfang hast du alles schön getrennt, aber versuch mal, aus dem fertigen Kuchen das Mehl oder den Zucker "rauszufiltern". Wird schwierig (Rosinen sind keine Spuren!).

Grüße,

el_curtismo
 
Hi,
danke für die Antwort. Die Vocal Remover nehmen doch nur denn Gesang aus dem Lied, breuchte jetz nur noch ein Progm mit dem ich vom Lied nur denn Gesang übrig habe, also die Musik rausnehmen.

MfG

Jon
 
Das ist unmöglich bei akzeptabler Qualität.

Gruß,
ColdSteel
 
Leider kann man einen Endmix aber nie ganz von den Vocals trennen, ohne etwas vom Instrumental selbst auch noch zu verlieren.
 
..yo, am besten selbst nochmal einsingen (ist auch kreativer)...oder du findest einen der seltenen Peaveys :p

Gruß

tkay
 
El_curtismo schrieb:
Hallo,

da gibt es ein paar Programme, z.B.

hier

und

hier

findest Du Programme, die so etwas können (sollen).

Erwarte aber bloss keine Wunder, denn Vocals aus einem fertig gemischten Lied zu filtern, ist nur eingeschränkt möglich.

EDIT: Hier nochmal das anschauliche Beispiel, dass Brainsaw mal gebracht hat:

Du mußt die Musik als Kuchen sehen, die einzelnen Spuren als Zutaten. Am Anfang hast du alles schön getrennt, aber versuch mal, aus dem fertigen Kuchen das Mehl oder den Zucker "rauszufiltern". Wird schwierig (Rosinen sind keine Spuren!).

Grüße,

el_curtismo

*freu*

hab mir gerade gedacht, ich könnte mein Lieblingsbeispiel hier ankommen, aber da ist mir wohl jemand zuvor gekommen ... sogar mit wörtlichem Zitat (incl. Klammer am Schluss)

*freu*
 
@hifi-jon

Die Vocal Remover nehmen doch nur denn Gesang aus dem Lied, breuchte jetz nur noch ein Progm mit dem ich vom Lied nur denn Gesang übrig habe, also die Musik rausnehmen.

Stimmt, da habe ich mich bei Deiner Frage verlesen. Mein Fehler :)

@brainsaw

Immer wieder gerne, ist ja auch ein gutes Beispiel ;)

Grüße,

el_curtismo
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben