Information ausblenden

Gesang Proberaum

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Bohrer, 03.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bohrer

    Bohrer Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.07
    Punkte:
    207
    207
    Hallo,

    wir haben im Proberaum seit längerem die http://www.thomann.de/de/tascam_us1641.htm und nehmen über den PC (Cubase) auf. Funktionierte auch sehr ansprechend, bis die prähistorische Gesangsanlage des Kollegen abrauchte. Das Ding sieht aus wie ein Mischpult, das auch beim white album verwendet worden sein könnte.
    Jedenfalls irreparabel. Nun die Frage: Was wäre in der o.g. Kombination mit einem Gesamtbudget von bis zu 400 Euro empfehlenswert.

    Danke

    Georg
     
    Bohrer, 03.12.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    HipHopMacher, 03.12.08
    #2
  3. Bohrer

    Bohrer Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.07
    Punkte:
    207
    207
    Ok, wie schließt Du die Boxen an die Tascam an ?? Oder habe ich da jetzt was übersehen. Wir haben ja bereits Boxen ... ääähhh
     
    Bohrer, 03.12.08
    #3
  4. Bohrer

    Bohrer Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.07
    Punkte:
    207
    207
    Hilfäääääääää :roll:
     
    Bohrer, 04.12.08
    #4
  5. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Empfehlenswert für was?
    Sucht Ihr ein Mischpult um den Gesamg im Proberaum hörbar zumachen?
    Und wenn es tatsächlich um ein Mischpult geht, was habt Ihr und was braucht Ihr? Was soll über das Pult laufen?
     
    TheArtOfNoise, 04.12.08
    #5
  6. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Das Mikrofon wird durch die Box durchgeschleift.

    Die Box hat einen Mic-Input und einen Mic-Thru.
    Von dort gehts dann weiter zu Deiner Soundkarte.
     
    HipHopMacher, 04.12.08
    #6
  7. Bohrer

    Bohrer Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.07
    Punkte:
    207
    207
    Ja der Gesang soll über das Mischpult zu den Boxen laufen, aber gleichzeitig sollte das Signal natürlich auch bei der Tascam ankommen.
    Der CD Player und der Ausgang der Tascam gehen natürlich auch zum Pult um den Quatsch, der aufgenommen wurde in voller Lautstärke dem Raum nebenan nocheinmal zugänglich zu machen, diesmal mit Hall ;-).

    Ob da ein Mischpult wirklich unbedingt von Nöten ist, weiss ich nicht wirklich, möchte mich aber im Nachhinein nicht ärgern, wichtige tools für die Zukunft wegrationalisiert zu haben.
    Wir hatten an so etwas gedacht:
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...m-Powermixer/art-PAH0004010-000/ProductRating

    Genaueres ist technisch für mich schwierig in Worte zu fassen ....

    Thanx a lot
     
    Bohrer, 04.12.08
    #7
  8. Bohrer

    Bohrer Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.07
    Punkte:
    207
    207
    Habe ich das nicht umfassend genug beschrieben ??

    Nochmals die Bitte um Tipps ! :)
     
    Bohrer, 05.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.