Gesang Proberaum

Bohrer

Bohrer

Registriert
30.05.07
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
207
Hallo,

wir haben im Proberaum seit längerem die https://www.thomann.de/de/tascam_us1641.htm und nehmen über den PC ([g=539]Cubase[/g]) auf. Funktionierte auch sehr ansprechend, bis die prähistorische Gesangsanlage des Kollegen abrauchte. Das Ding sieht aus wie ein Mischpult, das auch beim white album verwendet worden sein könnte.
Jedenfalls irreparabel. Nun die Frage: Was wäre in der o.g. Kombination mit einem Gesamtbudget von bis zu 400 Euro empfehlenswert.

Danke

Georg
 
85111afa0b.jpg


fb3e178e66.jpg


Klick
 
Ok, wie schließt Du die Boxen an die Tascam an ?? Oder habe ich da jetzt was übersehen. Wir haben ja bereits Boxen ... ääähhh
 
Hilfäääääääää :roll:
 
Bohrer schrieb:
Jedenfalls irreparabel. Nun die Frage: Was wäre in der o.g. Kombination mit einem Gesamtbudget von bis zu 400 Euro empfehlenswert.

Empfehlenswert für was?
Sucht Ihr ein Mischpult um den Gesamg im Proberaum hörbar zumachen?
Und wenn es tatsächlich um ein Mischpult geht, was habt Ihr und was braucht Ihr? Was soll über das Pult laufen?
 
Das [g=116]Mikrofon[/g] wird durch die Box durchgeschleift.

Die Box hat einen Mic-Input und einen Mic-Thru.
Von dort gehts dann weiter zu Deiner Soundkarte.
 
Ja der Gesang soll über das Mischpult zu den Boxen laufen, aber gleichzeitig sollte das Signal natürlich auch bei der Tascam ankommen.
Der [g=420]CD[/g] Player und der Ausgang der Tascam gehen natürlich auch zum Pult um den Quatsch, der aufgenommen wurde in voller Lautstärke dem Raum nebenan nocheinmal zugänglich zu machen, diesmal mit [g=108]Hall[/g] ;-).

Ob da ein Mischpult wirklich unbedingt von Nöten ist, weiss ich nicht wirklich, möchte mich aber im Nachhinein nicht ärgern, wichtige tools für die Zukunft wegrationalisiert zu haben.
Wir hatten an so etwas gedacht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...m-Powermixer/art-PAH0004010-000/ProductRating

Genaueres ist technisch für mich schwierig in Worte zu fassen ....

Thanx a lot
 
Habe ich das nicht umfassend genug beschrieben ??

Nochmals die Bitte um Tipps ! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
C
Antworten
10
Aufrufe
642
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben