Gerüchte Universal Audio

Suna oder Luso, da merkt doch keiner den Unterschied.

• Danke
Reaktionen: notebynote

Früher war alles anders:

1780490478823.webp

• Haha
Reaktionen: Monolli, Glutamatjunkie, diagnostix und eine weitere Person
Ich denke, die Labs geben da einen Vorgeschmack.
Ich hab jetzt grad mal LABS gestartet und mich durch die Fragen gearbeitet, die erscheinen, wenn man oben rechts auf "vote on experiments" clickt. Man votet hier über mehrere Runden für potenzielle Entwicklungen seitens UAs.

1780491686495.webp

Man merkt hier beim durchlesen schon, dass mindestens die Hälfte der Features KI-verwandt sind, auch wenn nicht immer "KI" oben drüber steht.

1780491735262.webp

Mein Top Pick am Ende war übrigens die Steuerung per Stimme, weil ich es ganz sexy finde, einfach "Luna, Aufnehmen jetzt, aber Dalli" sagen zu können.

P.S.Ich konnte bei Paradise zwar mein Interface, aber keinen (Gitarren-)Input wählen.

• Danke
Reaktionen: muffy
Ich finde ees nicht gut, aber das ändert nichts.^^

Ich habe in der Umfrage jedes Mal noch meinen Senf dazugegeben. "We don't need AI" etc. Aber wird wohl nix helfen.

Aber wird wohl nix helfen.
Mal kuggn. Wer weiß, was so ein Kommentar und der Reddit Beitrag auslöst.

Ich bin immer noch etwas skeptisch, ob der User tatsächlich bei UA arbeitet. Frust auf KI haben heute viele und da könnte man so einen Move natürlich auch inszenieren, um auf diesem Wege das Qualitäts- und Traditionsunternehmen Universal Audio* in die richtigen Bahnen zu lenken. Sollte der Pfeifenbläser echt sein, würde sich aber vermutlich auch nicht viel an den allgemeinen Umständen ändern, da wir ja schon sehen, dass UA anscheined auch weiter in diese Richtung vordringen (wollen).

Was ich irgendwie total schade finde (Sozialpädagogentonfall vorstellen) ist, dass die meisten Firmen, die eigentlich mal mit ner coolen Idee gestartet sind, ab einem Zeitpunkt "evil" werden. Sei es MS, HP, Apple, EA und auch UA - am Anfang stand eine coole Idee, die die Leute begeistert und die Welt im Sturm erobert hat. Dann kommen Konsolidierung und Shareholder-Value ins Spiel und man wird zu einer griesgrämigen Krake, die am Kunden vorbei arbeitet, ihre Leute ausbeutet und die Kunden nur noch zahlen, aber schön den Schnabel halten sollen.

Ich hatte mir immer wieder mal überlegt, ob ich ich mir 2nd nochmal ne UAD Karte holen soll, um an einige DRM geschützte Plugs zu kommen, aber wenn ich sowas lese, dann habe ich keinen Bock, denen auch nur noch 1 Pfennich zu geben - unabhängig davon, ob das jetzt genau so stimmt - eine gewisse Schlüssigkeit hat das ja schon. V.a. es wird ja auch durch die Screenshots weiter oben belegt, dass der Kurs KI ist.

Ja, die Umstellung auf Billig-Plugins bei UA war für mich schon ein deutliches Zeichen der Degradierung. Ich würde nicht, zumindest nicht jetzt, im Softwarebereich bedenkenlos auf die Marke UA setzen.

Das, was du im Sozialpädagogentonfall als total schade bezeichnest, ist vielleicht einfach der Lauf der Dinge, ein Gesetz der Natur - dass alles irgendwann sein Ende findet. Wenn ein CEO verstirbt, oder die Firma verkauft wird etc. Vielleicht ist es utopisch zu denken, dass solche Konstrukte ewig halten.

Was mich an den UAD Karten abschreckt ist halt diese ganze Native-Entwicklung. Mir schaudert's schon ganz schön wenn ich daran denke, wie viel Geld Leute in UA investiert haben während man die Dinger heute hinterhergeschmissen bekommt. Wie lange hält also der DSP Vorteil an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaube, die Zeiten, dass man "bedenkenlos" bzw. ohne Argwohn gegen UAD "in UAD investieren" konnte, sind lange vorbei. Es gab vor so 10 Jahren vielleicht auf GS viele Leute, die was von ihren 4 Octos und gestackten 19" Apollos fabuliert haben, als richtiges Investment, natürlich.

Die sind hart angestuhlt.

Tja. Hilft nur noch Piraterie. Arr! 😁

1780496454340.webp

• Danke
Wie machen die das? Spielt Google da mit?
Wir waren gerade letzt in einem Asia-Imbiss-Schuppen, nix Insta-Hype oder so, aber eben an sich schon sehr gute Bewertungen, Speisekarte las sich auch gut. Absolut fettiger, schlecht oder gar nicht gewürzter Kram ohne Biss, dafür dann auch nicht mehr günstig. Ein Eingeborener hat uns dann auch angesichts unserer Schachteln gleich mitgeteilt, dass er uns das hätte vorher sagen können.
Ich hab ne ganze Litanei an Hütten, die ich genau einmal besucht habe und danach nie wieder. Das kann 15 Jahre her sein, da setz ich keinen Fuß mehr rein. Und über die Preise müssen wir gar nicht reden. Türkische Pizza mit Salat hat mal ne Mark fuffzig gekostet, heute legst du 7 Euronen hin - ohne Fleisch. Plemplem.

Das nennt man dann den "Wandel der Zeit":
Ist das dein eigener Text, oder ist dass KI? Wenn KI, bitte kennzeichnen und noch besser, dass ganze dann als Spoiler einfügen.

/edit: freundlicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicoletti
Natürlich ist das KI

• Danke
...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht KI. Das ist eine kleine Zusammenfassung von dem was Wissenschaftler, Ökonomen, Konzerne über die kommende Zeitperiode denken. (Dr.Steffi Burkhart, Stefan Grabmeier, University of Cincinnati, S&P, The future project.de)
Wie gesagt, hab das nur kurz zusammengefaßt. Und bitte diesen agressiven Tonfall doch beiseite lassen. Bleibt mal locker.
Und was hat das mit UAD zu tun?

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Nicoletti und MountainKing
Wie gesagt, hab das nur kurz zusammengefaßt. Und bitte diesen agressiven Tonfall doch beiseite lassen. Bleibt mal locker.
Ich hab den Beitrag freundlicher formuliert, nichtsdestotrotz sieht dass nicht so richtig deinen sonstigen Schreibstil aus. Anyway. ;-)

• Danke
Bezügl UAD. Das ist das, was wir zur Zeit fast überall sehen bzw. bemerken. UAD, NI, Cubase usw. müssen sich umstellen.
Ein gesättigter Markt muß neu erfunden, neu definiert werden. Sieht man ja auch an den Hardware-Preisen für Speicher-Medien.
Arbeitsspeicher, SSD usw. alles ziemlich teuer. Sind die UAD-Karten noch "zeitgemäß". Was wollen die Bosse ? Was wollen die
Mitarbeiter ? Da gibt es wohl große Meinungsverschiedenheiten.

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
1780835109514.webp

• Haha
Reaktionen: Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben