Gerüchte Universal Audio

Ich denke, die Labs geben da einen Vorgeschmack. PS: Sie haben es nicht mal auf die Reihe gekriegt das Paradise Standalone vernünftig funktioniert.
1780462308449.webp

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie, schrubber23 und HannesMac

Das ist der Boeing Effekt.

Das ist der NI Effekt.

Unternehmen lernen nur durch Schmerzen und das ist Geld. Diesen Zyklus muss das Unternehmen nun durchlaufen, mal sehen, was am anderen Ende aus dem Tunnel kräucht.
Klarna-Effekt incoming.

• Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie und Sascha Franck
Die könnten auch gerne ihr gesamtes Oeuvre native schicken, ich würde sogar einiges noch erwerben, u.a. AKG Federhall. Neve.
Ich finde das hört man auch im Mix. Nur wo Neve draufsteht, da ist auch Neve drin.

;-)

• Haha
Reaktionen: muffy
Da ja wirklich die Gefahr besteht, dass es auf eine erneute KI-Grundsatzdiskussion hinausläuft, nur so viel: Der Trend, auf den KI-Zug in irgendeiner Art und Weise aufzuspringen, ist ja nun überall zu beobachten, folglich auch im "DAW-Umfeld".
Ich denke genau deshalb, dass es firmenpolitisch womöglich sogar clever wäre, sich davon abzusetzen, denn ansonsten geht man in der Masse unter. Wir sind ja auch erst am Anfang der Entwicklung, die Nummer mit dem "Vibe-Coding" wird sicherlich noch massiv Fahrt aufnehmen, irgendwann kann man sich vor Plugins die a) KI-generiert sind und b) dann vermutlich auch KI-Integration bieten, nicht mehr rettten.
Von daher ist es vielleicht ganz charmant, wenn man weiß, dass bei einigen Läden der Bäcker noch um halbvier den Ofen anwirft und nicht der Minijobber die Industrie-Backlinge um 7 in den Elektromaten beim Rewe schiebt.

Steinberg* bat mich gestern an einer Umfrage in Cubase teilzunehmen.

Darin ging es auch sehr viel zum Thema KI.

Interessant, wenn ich Auftragsarbeiten mache.

Komplett uninteressant für mich als Künstler. Nicht dass es mir nicht helfen würde,
aber das bin dann nicht mehr ich. Es entfremdet mich von dem, was ich mit meiner
Musik eigtl machen möchte und letztendlich suche ich nicht das perfekte Ergebniss,
sondern habe Spaß an dem Weg dahin.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: SirNikolaus, Glutamatjunkie, schrubber23 und eine weitere Person
Geil ist, dass GS den Thread aktiv zu verbergen versucht. Wenn man bspw. bei einem der Teilnehmer auf "show more posts by..." klickt, tauchen die in dem Thread gemachten Postings nicht auf.
Maximal peinliches UA Arschgekrieche. Business as usual auf GS.
Den Thread sieht man jetzt nur noch wenn man eingelogt ist. Steht jetzt in der "The Moan Zone". Musste erstmal mein Passwort reseten. War da zuletzt, als die noch den anderen Namen hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Geil ist, dass GS den Thread aktiv zu verbergen versucht. Wenn man bspw. bei einem der Teilnehmer auf "show more posts by..." klickt, tauchen die in dem Thread gemachten Postings nicht auf.
Maximal peinliches UA Arschgekrieche. Business as usual auf GS.
Bei gearspace habe ich es schon oft mitbekommen, dass es bei Themen um UA vieles gelöscht wird.
Teilweise schon seitenweise.

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: Sascha Franck und Knutorius
UA ist da der Hauptsponsor. Und das findet eben in den USA, mit anderen Maßstäben statt.

Bei gearspace habe ich es schon oft mitbekommen, dass es bei Themen um UA vieles gelöscht wird.
Teilweise schon seitenweise.

Ich habe mitbekommen, dass es auch im Bereich der Gastro, v.a. Insta-Hype Buden, mittlerweile die Regel ist, schlechte Googlebewertungen löschen zu lassen. Unter 4.8 Punkten kommt offenbar keiner.

Das gefällt mir alles nicht.^^

Ich habe mitbekommen, dass es auch im Bereich der Gastro, v.a. Insta-Hype Buden, mittlerweile die Regel ist, schlechte Googlebewertungen löschen zu lassen.

Wie machen die das? Spielt Google da mit?
Wir waren gerade letzt in einem Asia-Imbiss-Schuppen, nix Insta-Hype oder so, aber eben an sich schon sehr gute Bewertungen, Speisekarte las sich auch gut. Absolut fettiger, schlecht oder gar nicht gewürzter Kram ohne Biss, dafür dann auch nicht mehr günstig. Ein Eingeborener hat uns dann auch angesichts unserer Schachteln gleich mitgeteilt, dass er uns das hätte vorher sagen können.

So sieht das dann in der Praxis aus. Der Laden hat seit vorgestern, noch einen Dezimalpunkt zugelegt.

1780484157611.webp

"Diffamierung" ist natürlich auch eine Aussage wie: "Der Döner war sicherlich lecker, aber wird meiner Ansicht dem Hype, der um diesen Laden gemacht wird, nicht ganz gerecht."

DIe Betreiber reden sich dann oft raus, das seien "Fake" Bewertungen von Leuten gewesen, die erkennbar gar nicht dagewesen sein können (aha, wie das?). Aber die Hype Bewertungen, von Leuten, die erkennbar gar nicht dagewesen sind, bleiben natürlich stehen.

Ich finde die Welt zur Zeit etwas kotbehaftet.

ABER BTT!
:)

• Danke
Reaktionen: pwrusr und Glutamatjunkie
Wenn ich so in die Glaskugel schaue, sehe ich eine DAW die alles selbst erledigt. Punkt.
Ob Musik in der Zukunft noch eine große Rolle spielen wird?
Für die, die nichts können ein tolles Beschäftigungstool.
Für uns eher so lala. Wenn ich die Snare im 8khz Bereich um 12 db anheben will und die KI sagt nö, das sehe ich nicht so und man sonst keine andere Möglichkeit mehr zur Hand haben wird diesen Schritt vollzuziehen, dann sind wir an einem Punkt wo uns die Maschine nur noch bevormundet.
Lernen aus Fehlern und Fehler die einen neuen Effekt hervorbringen sind dann eher ausgeschlossen.

Falls es dann noch Profis gibt, die selbst irgendwas drehen und entscheiden wollen für die wird es bestimmt Tools geben, diese aber im Preis sehr tojer.

Die Welt wandelt sich schneller als mir lieb aber noch können wir aufstehen und die Richtung vorgeben.

• Danke
Reaktionen: SirNikolaus
Wenn ich so in die Glaskugel schaue, sehe ich eine DAW die alles selbst erledigt.

Ich vermute, die werden da auf die Bequemlichkeit Vieler setzen. Man kann sich ´helfen´ lassen, muss es aber nicht. Letztlich lässt sich aber praktisch doch jeder ´helfen´. Ob einem längerfristig ´geholfen´ wird, obwohl man gar nicht will? Schwer zu sagen. Vermutlich wohl schon.

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie
So sieht das dann in der Praxis aus. Der Laden hat seit vorgestern, noch einen Dezimalpunkt zugelegt.

Anhang anzeigen 167641

"Diffamierung" ist natürlich auch eine Aussage wie: "Der Döner war sicherlich lecker, aber wird meiner Ansicht dem Hype, der um diesen Laden gemacht wird, nicht ganz gerecht."

DIe Betreiber reden sich dann oft raus, das seien "Fake" Bewertungen von Leuten gewesen, die erkennbar gar nicht dagewesen sein können (aha, wie das?). Aber die Hype Bewertungen, von Leuten, die erkennbar gar nicht dagewesen sind, bleiben natürlich stehen.

Ich finde die Welt zur Zeit etwas kotbehaftet.

ABER BTT!
:)

Wenigstens ist hier transparent, dass Bewertungen entfernt wurden. Also um die 5%
Selbst wenn die alle nur 1 Stern geben würden, hätte der Laden immer noch eine Wertung um 4,6/4,7

Das muss hier auch keine Böswilligkeit sein, sondern die Rezensenten haben sich einer Sprache bedient,
die dem Betreiber nicht passte.

Ich hab noch nie Essen bestellt, dass so unterirdisch war, dass es ne pöbelhafte Rezension rechtfertigen würde.
Vlt mal versalzen, kalt oder schmeckt halt nicht gut. Das wäre dann ne sachliche 3 oder so und jede Wetter,
dass unter den Rezensionen derartige Rezensionen noch vorhadnen sind.

Interessant sind eh nur die schlechtesten Rezis, aber von nen Pöbelaffen sind die nicht gerade hilfreich. :D

@muffy
Löschung bei Google ist mir auch schon passiert.
Ich mache mittlerweile aussagekräftige Fotos und bewerte nicht ganz so schlecht.
Wobei ich jetzt nicht viel bewerte. Nicht mal eine Bewertung pro Jahr.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie und muffy
Luna, so heißt doch die daw von Universal Audio*. Ich stell mir gerade vor, wie jemand Luna startet, darin öffenet sich Suno und aus dem Suno öffnet sich ein weiteres Fensterchen mit dem Gesicht von Thomas Foster, der anfängt mit euch zu reden. Das wäre eine Innovation

• Haha
  • Danke
Reaktionen: notebynote, SoulFrontier, HannesMac und eine weitere Person

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben