RudeRudi
- Reaktionen
- 1.973
Hallo beisammen,
wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich meinen Keller etwas umgeräumt, denn ich habe gerade testweise ein Paar Genelecs 8050A hier.
Heute habe ich ein kleines Messmikro auf das Stativ geschnallt und mal eine REW Messung gemacht.
Ich hoffe ich habe das soweit alles richtig gemacht.
Der Raum ist 3,70 breit und 5m lang. Meine Arbeitsplatz ist leider nicht mittig sondern links neben der Tür in einem Abschnitt mit ca. 2,10 breite.(siehe Bild)
Deckenhöhe knapp 2,30
Anbei ein Satz Messdateien (hier) und ein paar dazugehörige Wasserfalldiagramme
Bei beiden Monitoren habe ich den Bass-Tilt auf -4dB und bei der Linken zusätzlich noch dem Bass-RollOff bei -4dB.
Nun würde mich interessieren, was der Fachmann hiervon hält ?
wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich meinen Keller etwas umgeräumt, denn ich habe gerade testweise ein Paar Genelecs 8050A hier.
Heute habe ich ein kleines Messmikro auf das Stativ geschnallt und mal eine REW Messung gemacht.
Ich hoffe ich habe das soweit alles richtig gemacht.
Der Raum ist 3,70 breit und 5m lang. Meine Arbeitsplatz ist leider nicht mittig sondern links neben der Tür in einem Abschnitt mit ca. 2,10 breite.(siehe Bild)
Deckenhöhe knapp 2,30
Anbei ein Satz Messdateien (hier) und ein paar dazugehörige Wasserfalldiagramme
Bei beiden Monitoren habe ich den Bass-Tilt auf -4dB und bei der Linken zusätzlich noch dem Bass-RollOff bei -4dB.
Nun würde mich interessieren, was der Fachmann hiervon hält ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: