focusrite trackmaster pro mit digital option - empfehlenswert, oder perlen vor die säue?

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
hey,

ja meine frage steht ja schon in der überschrift.
ich habe den focusrite trackmaster pro sehr günstig gekauft.

nun gibt es noch eine digital option, von dem ich mir einen klareren sound erhoffe.

WAS MACHT DIESE DIGITAL OPTION EIGENTLICH KONKRET?
WO UND WAS IST DER VORTEIL?
:::BILLIG IST ES JA nicht

was meint ihr?

https://www.thomann.de/de/focusrite_penta_trackmaster_ad.htm

ich arbeite m it dem studio projects [g=332]b1[/g] kgs und mit dem röhrenmikro "monstertube.

N Abend Ewert altes Haus
sie übernimmt die audio digital wandlung die sonst deine sopundkarte macht:)
je nachdem was du für ne soundkarte hast,
bringt das was,
oder ist evtl sogar n rückschritt,....

hey hannes,

ich habe die esi juli@...

haha,
kenne weder die focusrite digi option,
noch die juli:)

Mist ich sage es ja sau ungern,
aber da wirst du wohl ausprobieren müssen!
Ich tippe mal das die focusrite schon besser wandeln wird,....

ich hoffe, das es den preis von ca 220€, die aif den normalen focusrite nochmal draufkommen, ihr geld wert ist.
hiuer sei nochmal bemerkt>: ioch habne das aslles zusammen sehr günstig bekommen.

schubs...

...keiner?

;-(

ich schubs nochma...würd mich über ne meinung von euch echt freuen!:D

überbewerte ich die [g=60]wandler[/g]?

OK, weil du so schubst, geb ich mal meinen Senf dazu, der dir wahrscheinlich auch nicht viel weiter hilft. Denn ich kenne die neue Version des Trackmasters nicht ... habe aber den Vorgänger ... also den ohne "Pro" ... und den auch nur ohne die digitale Schnittstelle.

Nichtsdestotrotz würde ich mir an deiner Stelle das Geld sparen und irgendwann einen deutlich höheren Sprung nach oben machen, was den Preamp angeht. Denn, wenn die Schnittstelle so gut (schlecht) wie der Preamp ist, schmeist du nur Geld zum Fenster raus. Muss ehrlich sagen, dass mein SPL Goldmike (und das ist auch kein High-End Preamp) den Trackmaster mit großem Abstand in der Pfeife raucht. Und der war nur minimal teurer ... für 2 Kanäle. Ich ärgere mich jedenfalls mittlerweile, dass ich damals mit dem Focusrite eingestiegen bin und ihn jetzt nur mit großen Verlusten wieder verkaufen kann, weil ihn die Kritiker und Profis (zurecht) in der Luft zerreissen.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Schnittstelle das Mulmen in den unteren Mitten wett machen und die Höhen präsenter zaubern kann. Naja, vielleicht ist's bei der neuen Version nicht mehr so dramatisch ...

Letztenendes wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Teil zu bestellen und auszuprobieren. Mach Aufnahmen mit dem neuen [g=60]Wandler[/g] und ohne ihn. Vergleiche die Ergebnisse selbst und entscheide, ob dir der Unterschied das Geld wert ist. Falls nicht: Money back. ;)

Viel Glück!

Ganz nebenbei: Das Schaltungsdesign von Pro und Nicht-Pro Version soll sich deutlich unterscheiden ;-) Steht glaube ich auch irgendwo hier in homerecording. Eine Version ist an den Forusrite Green Amps angeleghnt. So soll z.B. auch der Octopre LE (neue Version) besser klingen als der Octopre (trotz des Preises). Austesten konnte ich das aber noch nicht!