Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.848
Seniorenswort!Ja, viieel "enser" ......"Modulator" klingt halt viel enser.
Seniorenwort 2021?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seniorenswort!Ja, viieel "enser" ......"Modulator" klingt halt viel enser.
Seniorenwort 2021?
Normales Sword:Seniorenswort!Ja, viieel "enser" ......"Modulator" klingt halt viel enser.
Seniorenwort 2021?
Den habe ich auch schon lange und habe bisher kein Problem damit gehabt.Der 550 EQ hat bei mir auch immer mal wieder Logic gecrasht
Interessant. Muss ich mal testen. Es wäre dann allerdings nicht der erste Stereo-Chorus, der mono leider sch... klingt.das Teil ist weitestgehend mono-inkompatibel.
Dass mono natürlich trotzdem doof klingt, liegt m.E. nicht am Plugin, sondern an mono.
Also Mono klingt auf dem Handy speaker deutlich besser. Das andere klingt dünner. Sollte das nicht eigentlich nicht passieren?Hab es gerade mal kurz ausprobiert an einer (unfertigen) Aufnahme, die ich hier rumfliegen habe. Einmal stereo (wobei GEM Mod sogar auf beiden Gitarrenspuren noch mit dem Width-Regler in die Breite gezogen wurde), einmal alles brutal mono. Hatte es mir schlimmer vorgestellt, muss ich sagen. Das kann es natürlich bei anderen Einstellungen von GEM Mod durchaus noch werden.
(stereo)
(mono)
Dass mono natürlich trotzdem doof klingt, liegt m.E. nicht am Plugin, sondern an mono.
Also Mono klingt auf dem Handy speaker deutlich besser. Das andere klingt dünner. Sollte das nicht eigentlich nicht passieren?
Ja, das kann natürlich sein, das die Summierung im Handy anders abläuft. Das stimmt.Also Mono klingt auf dem Handy speaker deutlich besser. Das andere klingt dünner. Sollte das nicht eigentlich nicht passieren?
Das hat mMn genau damit zu tun, dass der Effekt als solches nicht mono-kompatibel ist. Handys machen ja immer "irgendwas" aus stereo Signalen, nur nicht richtig stereo (aber 'ne schlichte Mono-Summierung gibt's auch nicht, weil der Hersteller ja mit räumlichem Sound punkten will).
Es ging mir eher um irgendwelche Auslöschungen, die bei Mono-Wiedergabe eines ursprünglich stereo angelegten Effekts stattfinden können.
Den Dry/Wet?Dreh mal den Mix ganz auf. Dann ist das Signal in mono fast weg.
Hattest du nicht geschrieben, das du gerade EDM loops gezogen hat bei ik ?Mischen wir jetzt für Handys oder was?
Wenn nur der Effekt, und nicht das Signal verschwinden, läuft das bei mir als monokompatibel.
Den Dry/Wet?Dreh mal den Mix ganz auf. Dann ist das Signal in mono fast weg.
Hattest du nicht geschrieben, das du gerade EDM loops gezogen hat bei ik ?
Den Dry/Wet?
Man muss auch den Pegel anpassen (in Deinem Beispiel ca. 16 dB Unterschied), sonst ist der Vergleich von vornherein irreführend wg. des Dauerbrenners "leiser = schlechter". Hier mal halbwegs angeglichen:Hier mal mit (sehr überzogenem) Effekt und dann danach in mono: