Overloud EQ550 for free

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von oleg78, 12.03.18.

  1. oleg78

    oleg78 Themenersteller Groupie

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.008
    1008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.18
    deydi, clemenserwe, Electro-Rocker und 16 andere bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    10.092
    10092
  3. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    2.771
    2771
    Danke. Mal anschauen.
     
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.285
    43285
    Jo netter EQ, angenehme Bedienung, die Sättigung ist auch gut, subtil. Klanglich aufs erste Testen jetzt nix besonders anders, als jeder normalo-EQ :) könnte aber durchaus öfters in Projekten landen.. simpel & gut. Die cue-Funktion ist auch gut umgesetzt.
     
  5. Jeff

    Jeff Triangelspieler

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.709
    4709
    1000 pro Tag - und die Seite ist gerade echt lahm ...
    Danke für den Tipp, werde ihn mal anchecken.
     
  6. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    290
    290
    Klappt das bei euch eigentlich mit der Authorisierung? Irgendwie will er mir weismachen, dass ich offline bin :-D
     
  7. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    2.009
    2009
    Bzgl. dem Fehler beim authorisieren hier ne Antwort von Overloud auf gearslutz:

     
    ModulationMatrix, Moiterei und ShoLee bedanken sich.
  8. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    290
    290
    Ah, danke. Ich hatte es mir schon gedacht, nachdem auch das Supportformular beim Absenden ins Nirvana verschwunden ist
     
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.314
    17314
    Na, das ist doch ein wirklich ein nettes Freebie. Ich kann den EQ im Moment nicht testen.

    Wie verhält sich das mit dem "on"-Schalter für die jeweiligen Bänder? Muss man das jeweils immer klicken oder geht das Band auch "on", wenn man einen Regler das Bandes anfasst und bewegt (was ich ich stark bevorzugen würde)?

    Ich finde TH3 (bei mir Metal) wirklich sehr gut. Ich vermute mal, dass auch die sonstigen Plugins was können.
     
  10. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.544
    6544
    Sag mal, sind da Marconi (Neve) Knöppe an dem Gerät dran? Geht gar nicht. :D
     
    sas bedankt sich.
  11. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    3.435
    3435
    das ist aber auch alles B-Ware, oder?

    Diese ganzen Kratzer am Gehäuse, kannste ja auch so nicht mehr verkoofen.

    Nudel Knöpfe? Aus Macaroni?
    Baute man das früher so? :D
     
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    16.021
    16021
    Soweit ich das bisher sagen kann: Der On-Schalter schaltet das Band an oder aus. Der Cue-Schalter ist eine Vorhör-Funktion für das jeweilige Band und funktioniert unabhängig davon, ob das Band ein- oder ausgeschaltet ist. Dann hört man nur das, was sich in dem Band abspielt.

    Edit:
    Hmm, meine Antwort ging etwas am Kern der Frage vorbei: Nein, das Band springt nicht automatisch an, wenn man die Knöppe bewegt. Finde ich persönlich auch besser so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.18
    MountainKing bedankt sich.
  13. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.285
    43285
    Jo voll die Neve-Knöppe am API-Layout :D
     
  14. Dimitrirec

    Dimitrirec

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    1.474
    1474
    Hab Ihn grad gegen den Waves API 550A getestet, das was ich an dem so schätze 2db boost bei 1.5khz
    auf Gitarrenmaterial macht der waves geiler in meinen Ohren. Klingt körniger und aggressiver als der overload
     
    synthpark, Glutamatjunkie und MountainKing bedanken sich.
  15. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.285
    43285
    Jup, stinknormaler digi-eq. Mag ihn trotzdem irgendwie, so null mojo kann ja auch nett sein, wenn die kurven sinn machen.
     
  16. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.645
    2645
    Titanic, man, Titanic!
     
  17. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    3.435
    3435
    Biddä?
    WattenDatten?
    Nix verstehen.
     
  18. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.645
    2645
    Na, wenn einer schon aus Marconi, Macaroni macht ...
    Frage mal Google nach Marconi ;-)
     
  19. deydi

    deydi Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.763
    4763
    Krass, hab es doch glatt auch mal probiert... Boa, sau teuer eigentlich... einfach free bekommen :D
     
  20. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.436
    27436
    Toll ich bin zu spät :-(
    meine E-Mail haben sie jetzt trotzdem und können mich voll ballern mit Spam