Gelöst: EZ Drummer 2: "Articulation" auswählen

Kai-vD

Kai-vD

Reaktionen
58
Auf der Registerseite "Drums" kann man bei jedem Instrument/jeder Trommel auf den Pfeil klicken, um ihm ein anderes Instrument/Klang zuzuordnen.

Dann erscheint im neuen Fenster unten rechts der Button "Details". Beim Klick darauf öffnet sich ein weiteres Kleines Fenster mit "Articulations" und "Key" bzw. "Note".

Dort gibt es eine Auswahl wie z. B. "left Sidestick", "right Brushed" usw. Daneben steht die jeweilige Taste z. B C5. Klicke ich auf die einzelnen Artikulationen höre ich sie auch - aber ich bekomme sie nicht der jeweiligen Trommel zugeordnet.

Ich will ja nicht immer in die Liste klicken oder die entsprechende Taste auf dem Keyboard anschlagen müssen, um die Artikulation zu hören.

Wie bekomme ich es nun hin, dass das Instrument/die Trommel die Artikulation anspricht/abspielt, die ich haben möchte?

Hier ein Bild:

Edit: Erledigt. Ich habe es jetzt herausgefunden.

Anhänge

• ezd.png
    ezd.png
    46,7 KB · Aufrufe: 173
Und dein Wissen behältst du jetzt für dich, oder wie?

Und dein Wissen behältst du jetzt für dich, oder wie?

Mein "Wissen" ist ein ungares Halbwissen, was ich mangels Erfahrung in der Software kaum treffend formulieren kann. Ich versuch es aber gerne trotzdem, entschuldige mich aber schon mal für die Wirrness und Unklarheiten der folgenden Zeilen:

In dem Modus in dem ich war, sind diese "Articulations" offenbar nur zum Vorhören gedacht.
Als ich dann in einem Modus war, in dem ich mein Drumkit selber zusammengestellt habe - und/oder in einen der Midiparts im unteren Verlaufsfenster doppelgeklickt habe - erschienen diese Artikulationen plötzlich neben dem Instrument in einem anderen Fenster (mit, glaube ich, bin gerade nicht zuhause, schwarzem statt dunkelbraunem Hintergrund) in dem man sie direkt anwählen und dem Instrument zuordnen konnte.

Wenn diese Zeilen jemandem hellfen, freut es mich.
smil470009513826a.gif