(Gelöst)Externe Signale (youtube etc) in Cubase mit UAD Apollo X6 aufnehmen

guitarheroe

guitarheroe

Reaktionen
163
Wehrte Forengemeinde,

Ich suche mir hier schon seit Stunden mit dem Apollo Manual und diversen youtube "Anleitungen" den Wolf um zu einer Lösung meines Themas zu kommen.

Mein System: 1 DAX Win 11 PC mit genannter UAD Hardware als DAW ist wie gesagt Cubase Pro 14 aktuelles update am Start

Ich habe versucht in Windows irgendwas an den Audioeingängen zu ändern, aber da wird mit "nur" das Apollo Microphon zur Auswahl gegeben.

Wie ich dann in der UAD Console und/oder in den Cubase output/input Einstellungen die richtigen Änderungen vornehme war bisher eine try und viel error Methode.

Hat hier jemand von Euch selbiges set-up und evtl das richtige Routing für mich parat...?

Ich mach ja üblicherweise hauptsächlich Aufnahmen von meinen Stromgitarren und viele VSTs läuft alles problemlos soweit.

Vielen Dank fürs Lesen und

schöne Grüße aus Bad Reichenhall

Roman

Schau mal in der Console bei I/O Matrix, wo im Input dein Mon L/R ankommt.
Das musst du dann in Cubase als Input wählen.

Ich habe mal das Bild von der I/O Matrix angehängt, ich hoffe man kann das erkennen....ich bin da leider trotz Deiner Antwort (Danke!!!) immer noch ratlos....

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    544,6 KB · Aufrufe: 23
Wenn es jetzt speziell um Youtube geht ist es wahrscheinlich erheblich einfacher mit Downloads zu arbeiten.

Mit downloads gehts ja auch,

aber.....Ich habs jetzt gecheckt, was leary meinte, und jetzt funzt es !!!
Danke!!!