UAD Apollo x6 i/o Routing Verständnisprobleme

  • Ersteller Jens L.
  • Erstellt am
J

Jens L.

Registriert
21.11.23
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht Hilfe bei meinem (hoffentlich) kleinen Problem zu finden.
Zur Situation:
Ein Freund & ich schicken unsere Dj-Tätigkeiten analog zu seinem Apollo x6.
Dort kommen noch 2 Mics & der Systemsound (über Virtual Channels) seines Mac dazu.
Diese Summe geht an die App OBS.
Soweit klappt alles perfekt.

Nun würden wir gerne das analoge Stereosignal vom Dj-Mixer pur und zusätzlich an die App Butt schicken.
OBS würde also alles bekommen und Butt nur das Dj-Signal.

Ich habe irgendwie eine Blockade zu verstehen, was ich wie in der Console vom UAD einstellen kann/muss, damit wir diesen Abzweig zu Butt realisieren können.

Grüße Jens
 
Mit der Console sieht das schlecht aus. Da wäre das nur über analoges Loop Back möglich. Also da, wo der DJ Mix reinkommt über einen AUX Weg auf einen analogen Ausgang und diesen dann wieder rein in einen Eingang. Damit hat man dann das DJ Signal zwei mal auf der Console.

Damit sollte es gehen. Oder man verwendet Luna. Hier ein Beispiel:

Bildschirmfoto 2023-11-21 um 17.12.00.png


Micro und DJ Mix kommen rein und sind auf den Main Out geroutet. Der geht in dem Screenshot auf MON Out also in meinem Fall, da UAD Apollo Twin, auf Ausgang eins und zwei.

Ganz links sieht man die zur Verfügung stehenden Ausgänge. Nun kann man in Luna von einem Kanal aus auf mehrere Ziele Routen. Dazu klickt man links oben auf die drei Punkte und wählt "Select Multiple".

Hier habe ich jetzt dem Input DJ Mix, der grüne, eine zusätzliches Ziel "DJ Only Output" hinzugefügt:

Bildschirmfoto 2023-11-21 um 17.17.48.png


Das wird dann auch im Mixer angezeigt:

Bildschirmfoto 2023-11-21 um 17.21.15.png


Damit ist der Splitt des DJ Signals vollzogen und "DJ only Out" kann dann an das endgültige Ziel adressiert werden.

Sollte eigentlich gehen..... (;
 
1000 Dank für die ausführliche Dokumentation.
Sobald ich mich das nächste Mal an den Mac setze, werden wir das ausprobieren und hier melden, ob wir das dann so umsetzen konnten.

VIELEN DANK fürs Erste!
Grüße, Jens
 

Ähnliche Themen

chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben