-Gelöscht-

  • Ersteller mrlondon
  • Erstellt am

In Welchem Bereich seht ihr diesen Text?

  • Schlager

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop

    Stimmen: 1 100,0%
  • Rock

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
mrlondon

mrlondon

Registriert
12.04.16
Beiträge
81
Reaktionen
34
Punkte
234
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh den Songtext eher im Popbereich. Wobei ich nicht so richtig folgen kann.
Gleich am Anfang wechselst du zum Beispiel die Zeiten. Warum?
Die Zeiten wechseln ja auch beim Refrain. Erst Gegenwart , dann Vergangenheit.
Singt der Protagonist da aus dem Jenseits? Das könnte ja Charme haben. Dann würde ich aber den ganzen Song so anlegen.
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn er sich selbst erschießt: Wieso gehört sie ihm dann ganz?
Und dann für mich wichtige Fragen : Wie lange hast du an dem Text gearbeitet?
Hältst du ihn für fertig? Vertonst du auch selbst?
Bei den Fragen geht es mir

a. Um dein vorhandenes Potential
b. Um deinen Anspruch an dich selbst
c. Um deine metrischen bzw. rhythmischen und musikalischen Kenntnisse.

Den Reim auf Patrone mit "Schuss ohne" ist nicht nur unglücklich, sondern auch schwer verständlich für mich.
Und hier mal ein Song der ein ähnliches Bild benutzt.





 
@MamaMuuht

Nein der Text ist noch nicht Fertig es ist ne art skizze ich wollte ihn fertigen wenn ich weiß in welche Richtung es gehen soll Pop, Schlager oder vielleicht Rock, war mir da nicht ganz einig. Nein vertone es selber nicht was ich tue ist meist den takt vorgeben und die Melodie wenn meinem gegenüber nichts einfällt. Ich kann leider kaum mit den Programmen umgehen bin es am erlernen deswegen überlasse ich das meist anderen.
 
@MamaMuuht Dank dir habe ich gemerkt das mir da einige Fehler unterlaufen sind, beim schreiben denk ich nie groß nach das blockiert mich. Habe es oben geändert, ich denke so kann man den Text besser beurteilen.
 
hi,

was mir als allererstes auffällt ist der fehlende akkusativ... es heisst einEN revolver... mir stellen sich da beim lesen immer die nackenhaare hoch, weil ich vermute, daß das auch tatsächlich so gemeint ist. sprechen und die silben verschlucken, halt "dialekt", in welcher form auch immer, is ja schön und gut, aber wenn man 'nen ( ;) ) text formuliert, dann macht man das doch vernünftig? oder lernt man das denn garnicht mehr heutzutage?? :)

schön wäre auch, nicht alles in kapitalen buchstaben lesen zu müssen. ich mein, ich schreib selber meistens nur klein, aber man fühlt sich irgendwie so angeschrien. ;)

zum text.. russisch roulette und dann les ich fallen da drei schüsse...bei zwei protagonisten... vom hörensagen und aus filmen kenn ich das so, daß solange es nur klickt, alles gut is, aber nach dem ersten knall ist die runde vorbei. es sei denn es wird daneben gezielt... und beim russisch roulette setzt man ja nich alles, sondern sozusagen sich... whatever...

ich möcht jedenfalls keine freundin haben, die mich durch russisch roulette für sich überzeugt hat...hust. ;)

würd den glaub ich in die rundablage packen und neu ansetzen.

nich böse sein! :)


gruss,

micha
 
Ich muss lernen hier keine Texte mehr rein zustellen :eek:
 
Ich muss lernen hier keine Texte mehr rein zustellen :eek:

Du musst nur lernen dir mehr Mühe beim Texten zu geben und beginnend dafür kannst du zB hier im Thread die Hilfe/Kritik ernst nehmen und einfach mal einen anderen Entwurf posten, einen, der nicht nur handwerklich sondern auch thematisch besser ausgearbeitet ist.
 
Es ist so das wenn ich einer der Texte poste die ich selber singe sind zu Naiv usw. Wenn ich einen altertümlichen Wortschatz benutze passter er aber ich könnte so etwas nie meinem Publikum präsentieren die würden mich auslachen sind nicht wirklich die Leute die Songtexte mögen die einem Gedicht aus vergangenen tagen gleichen sie wollen ehrliche direkt ausgesprochen nicht groß drüber nachgedachte Songs die dann natürlich am ändern noch überarbeitet werden aber nie einen Song wo ich vom Cafe singe und wie die Birke oder sonstwas ist/wird... Etwas popieges momentan sogar Schlager aber etwas mit aufbruchsstümmung und partylaune aber auch was zum weinen und trauern. Diesen und auch die Letzten Texte waren ein mix aus beiden sie sind nichts halbes, nix ganzes. Also wenn ich hier was poste muss es ein Text sein der nicht ich bin, oder es wird ein text der hier den meisten nicht gefällt. Habe hier ne menge nette Leute kennengelernt die mich gewarnt hatten hier soviel zu machen, das zieht ein runter.
 
Wo is der Text?? :eek:
 
@Saurus
 

Anhänge

  • Neues Textdokument (4).txt
    1 KB · Aufrufe: 140
@mrlondon
Es gibt keinen Grund für dich die Stimmung zu kippen, niemand hat dir weh getan, jeder versucht dir zu helfen.

Wenn du in deinem Freundeskreis mit deinen Texten die du bislang geschrieben hast auf Zustimmung stösst ist doch alles ok, wenn es deine Absicht ist diese Freunde als deine Leser/Hörer zu gewinnen musst du jedoch an zweierlei Dinge denken:

Zunächst wird der Tag kommen an dem deine Freunde dir als Zuhörer nicht mehr genügen.
Und du wirst realisieren das ein Freund eher selten dir sagen wird das er dein Werk nicht so prall findet.

Es gehört zum Wachsen dazu sich kritisieren zu lassen ohne sich selber herunterzuziehen, das musst du hinbekommen, nicht nur hier. Wenn du damit umgehen kannst wird dir vieles gelingen.

Lass dir das vom Holgi sagen der locker dein Vater sein könnte :-D
 
@holgi Meine zuhörer sind nette Leute aber keine Freunde. ;) Ich will doch auch nicht so sein habe es nur manchmal Leid nicht zeigen zu können was ich mir wünsche. Für andere schreibe ich gerne dessen Visionen aber wenn ich sie singe möchte ich sie fühlen. Ich nehme deinen Rat an doch werde ich wieder die Songs Posten in denen voll und ganz mein Herz steckt und hoffe man Hilft mir diese zu verbessern.
 
Ich muss lernen hier keine Texte mehr rein zustellen :eek:
nö! solltest dich nicht entmutigen lassen! durch niemanden, auch nicht durch dich selbst indem du alle zweifel zulässt.

aber du musst eben damit rechnen, daß nicht alle das gold sehen, was einem selber erstmal so glänzend erscheint...
andere menschen haben halt andere vorstellungen/geschmäcker/massgaben und das soll ja auch kund getan werden, wenn danach gefragt wird.

kritik sollte niemals zu ernst genommen werden und vor allem muss man versuchen das nicht persönlich zu nehmen, wenns nich so positiv ausfällt! aber drüber nachdenken kann man über ernst gemeinte schon! :)
 
@micha Ich danke dir für deine Worte :)
 
@mrlodon, ich finde auch nicht, dass du dich entmutigen lassen solltest, gerade weil dir das Schreiben als Ausdruckmittel nicht gerade in die Wiege gelegt zu sein scheint. Aber du willst es unbedingt und du tust es. Das nötigt mir viel Respekt ab. Ich verstehe auch, dass dich "zu viel denken" beim Schreiben blockiert. Da bin ich eher das andere Extrem, mit der Folge, dass ich vermutlich viel weniger schreibe, als ich schreiben könnte bzw. möchte.

Aber so grobe logische Fehler, wie mit der einen Kugel die im Lauf ist, drei (!) Schüsse erfolgen zu lassen und das zum "roten Faden" des Liedes zu machen, würde ich schon versuchen zu vermeiden. Z.B. in dem ich mir die Szene wie im Film ausmale: Da sitzen mehrere, für jeden steht etwas auf dem Spiel. In der Kanone ist eine Kugel und jeder drückt einmal ab und reicht sie an dem nächsten weiter und wenn es knallt, ist einer raus aus dem Spiel. Diese "Leute" könnten z.B. Beispiel die eigene Feigheit sein oder was andere über die Geliebte sagen, die Angst vor der Herausforderung, vor dem Abgewiesen werden oder was weiß ich. Und erst wenn es geknallt hat, also der erste große Zweifel erschossen ist, wirst "du" (also das "ich" im Lied) auch mit allem anderen fertig. Jetzt mal so schnell aus der Hüfte geschossen.

Es grüßt das rho, mach weiter so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
220
Tyler Loumar
T
G
Antworten
13
Aufrufe
859
Gelöschtes Mitglied 92961
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben