Wieviele Computerbildschirme verwendet Ihr bei der Nutzung von Cubase?

  • Ersteller Mel_Ohne
  • Erstellt am

Wieviele Computerbildschirme verwendet Ihr bei der Nutzung von Cubase?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Mel_Ohne

Mel_Ohne

Registriert
11.07.22
Beiträge
86
Reaktionen
56
Punkte
265
In einem anderen Thread hat ein User geschätzt, dass 95% der Cubase-Benutzer mit mehr als einem Bildschirm arbeiten.
Mich würde das wirklich interessieren, wie es bei den Nutzern hier im Forum aussieht.

Als Bildschirm soll nur zählen, was ein Fenster von Cubase anzeigen kann.
Falls Ihr ein Tablet mit so etwas wie Metagrid einsetzt, könnt Ihr es ja per Kommentar anmerken. Aber bitte nicht mitzählen.
 
Wieso nur Cubase-Nutzer? Ist bei Cubase in Bezug auf die Darstellung irgendwas arg anders als bei anderen DAWs?
 
Ich gehöre zu den 5 %.
 
In einem anderen Thread hat ein User geschätzt, dass 95% der Cubase-Benutzer mit mehr als einem Bildschirm arbeiten.
Mich würde das wirklich interessieren, wie es bei den Nutzern hier im Forum aussieht.

Als Bildschirm soll nur zählen, was ein Fenster von Cubase anzeigen kann.
Falls Ihr ein Tablet mit so etwas wie Metagrid einsetzt, könnt Ihr es ja per Kommentar anmerken. Aber bitte nicht mitzählen.

erstmal kommt es nicht auf die anzahl der monitore an, sondern auf die verfügbare bildschirmfläche.

und dann ist das bei cubase genauso wie bei den anderen daw's auch.

nutze bei mir zuhause zwar kein cubase, aber mein kumpel arbeitet damit.
zwei mittelgroße bis große monitore sollten es schon sein - das reicht im allgemeinen dann aber auch aus.
(zur not geht es auch auf einem bildschirm)
 
Ich habe nur einen :)
 
Im allgemeinen wird den Cubase-Usern ein höheres Mass an Intelligenz und Abstraktionsfähigkeit eingeräumt.

Deswegen. Jawohl.
:smil451c7211b9e19:
wir können ja ein kleines ratespiel machen... :jump:
wieviele monitore braucht man für einen guten kosakenritt?
 
Warum sollte man zwei kleine nehmen wenn man einen großen haben kann? Gilt für alle Lebenslagen
 
Bin gerade beim @jet2
1700331631335.png
 
Ich nutze zwar kein Kuhbass, sondern Reason. Und grade für diese DAW eignen sich 3 Screens sehr gut, weil man sie in Sequenzer, SSL und das Rack splitten kann. Aktuell überlege ich, mir noch einen 4. anzuschaffen. Für VSTs:

1700332584686.png


Es handelt sich übrigens um 2x 27 Zoll curved und der obere ist ein 29 Zoll 21:9 ultra wide Screen. Egal welche DAW: es ist ein absolut hervorragendes Arbeiten mit solch einem Setup. Kein Fensterhinundhergeschiebe, nichts überlappt oder stört - auch nicht die Bildschirmränder, die sieht man ganz schnell überhaupt nicht mehr... :)
 
Also ich fand die Lösung von @mazze mit dem ultrawide Bildschirm ziemlich cool. Ich hatte die ganze Zeit damit geliebäugelt mir hier auch einen hinzustellen, allerdings ist der Platz bei mir links und rechts schon in Verwendung, so dass der stören würde :/ ...

https://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-499p9h-2514474.html
1700333933419.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher 3x 27“ nebeneinander, ist aber akustisch schwierig. Jetzt 1x 43“, geht gerade so, könnte mehr Bildschirmfläche gebrauchen, Schrift relativ klein, dafür läuft das geradeso akustisch. Ev. versuche ich nochmal, einen kleineren Monitor darüber oder seitlich sehr flach o.ä.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Guitar_TT
Antworten
2
Aufrufe
28K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben