Geht der Mix oder was kann mann noch verbessern?

Dyne

Dyne

Reaktionen
194
Danke
Dyne

Der Gesang kommt von https://soundcloud.com/sannahartfield

Die Drums sind fertige Loops

Padsound/ Piano kommt vom ASR 10 Ensoniq Sampler

Bass Marleaux 5 Saiter über apogee Duett eingespielt

Trumpetsound aus Reason kein Loop

Bah Bah...hab ich dazu geträllert

Irgendwann stell ich mal ne professionelle Produktion hier rein und warte ab, obs auffällt :)

Sorry Dyne, ich unterstelle dir DAS nicht. Aber warum schreibst du nichts zum Werdegang? Was du hier gemacht hast, woher die Gesänge kommen, welche Samples du woher hier eingesetzt hast? Etc pp.

Denn, was ich hier höre klingt genau danach, nach Samples aus X- Bibliotheken aneinander gereiht und gemixt, wo ist dein Input? Was ist dein Anteil?

Edit:

Danke fürs nachträgliche schreiben :)

Entweder hab ich was mit den Ohren (kann wirklich mal passieren so früh am Morgen) oder die Hochmitten/Höhen so irgendwo zwischen 1kHz und 6kHz sind mir zu aufdringlich.

Der Song ansich ist bissl sperrig irgendwie, weiß nicht ob der sehr abgehakt spielende Bass dem Song gut tut? Denn würde ich etwas besänftigen.

Irgendwie fällt der Song bissl auseinander, die Elemente stehen alle sehr für sich und verschmelzen kaum.

Ich kann mich da holgi anschließen.
Aber der Bass Sound ist ja mal allererste Sahne. Liegt sicherlich auch an dem (teuren) Marleaux. Der knurrt richtig schön und hat ein tolles Low End.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass du den "Shaker" (und die Triangel) der so wild im Stereopanorama herumspringt selbst aufnimmst? Das würde dem ganzen mehr Natürlichkeit verleihen.
Und das Piano würde ich soundmäßig nochmal überdenken. Mir persönlich fehlen da die Tiefmitten und der Bass. Und ist das Komprimiert? Eventuell würde da ein dezenter Hallraum auch Abhilfe schaffen. Oder das Piano mehr Flächen spielen lassen, um dem "abgehackten" Rhythmus etwas die Schärfe zu nehmen.

Den Gesang und das Leveling finde ich insgesamt sehr gut. Nur der "Shaker" könnte ein paar dB leiser für mein Empfinden.
Sonst groovt das doch ziemlich gut

Ja Danke für den guten Tip. ich fauler Hund hab bestimmt noch Shaker und so anderes Zeug hier rumliegen.Ich werd mal einen Pianosound nehmen der nicht so spitz (weicher) klingt.