Gefangene Erinnerung - Phylox

Phylox

Phylox

Reaktionen
2
Hey Leute,
Vorab, das hier ist Rap, bevor jemand meckert :D

Also ich hab jetzt von 2-3 Leuten Feedback bekommen das irgendwas noch fehlt, aber die konnten mir nicht sagen was es ist. Also Qualität ist auf jedenfall ein grund, aber man konnte mir den zweiten Grund nicht nennen.
Deshalb wende ich mich guten Gewissens an euch :)

Vielen dank schön mal im Vorraus :)

-m4MttZg

Der Gesang klingt im Vergleich zum Rest etwas mau, der könnte noch stärker durchdringen, sprich präsenter, knackiger sein.

Ab 1:36 entsteht für mich eine Lücke. Du hast Spuren einer Frauenstimme, die aber abrupt verschwindet - mach die doch weiter und lass ab 1:36 eine Frauenstimme übernehmen; nicht als Rap sondern mehr in Chorform als Einzelstimme.

Ansonsten nicht schlecht, der Song ist aber noch nicht fertig, oder?

Das ist jetzt erstmal der Anfang. Zuerst war die abmische so das dei Stimme zu laut war und Da hat man die Kraft in der Stimme auch viel besser gehört und jetzt durch das neue abmischen klingt es zwar besser, aber die kraft in der stimme ist weg, kann leider auch nicht perfekt abmischen und hab immer mega rauschen in der aufnahme.
Ja meine Stimme ist nicht die beste leider, wünschte ich hätte manchmal ne bessere :D

Danke für dein feedback :)

Das ist jetzt erstmal der Anfang. Zuerst war die abmische so das dei Stimme zu laut war und Da hat man die Kraft in der Stimme auch viel besser gehört und jetzt durch das neue abmischen klingt es zwar besser, aber die kraft in der stimme ist weg, kann leider auch nicht perfekt abmischen und hab immer mega rauschen in der aufnahme.
Ja meine Stimme ist nicht die beste leider, wünschte ich hätte manchmal ne bessere :D

Danke für dein feedback :)
Ich meine nicht wirklich den Klang Deiner Stimme - vielmehr, dass sie im Vergleich zum Rest blass erscheint.

Das wäre dann eher ein Mixing/Mastering Thema, aber da kann ich leider nicht dienlich sein.

Ich glaube ich muss mich mal Intensiv damit beschäftigen

Spontan würde ich ein Geigen Chord einfügen welche mit Glide parallel zum Gesang mitspielt. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert. Habe es gerade mal kurz versucht :)

Coole idee nur Null plan wie ich das machen soll :D

Yep, gerade gehört. Gefällt mir gut! Aaaaaber, ab 1:35min, wo dieses Sample plötzlich auftaucht, da würde ich auch genau diese LInie weiter führen. Hast Du eine Dame, die Dir ab dort mit vocals hilft?

Falls nicht, dann mach das halt selbst. Ab dort gehört ein Gesang rein, groovig, kann es nicht beschreiben. Und das Arrangement, also Dein Beat sollte spätestens ab da auch angereichert und aufgehübscht werden. Dann wird das Ding rund.

Also, ich denke was die Leute meinen ist, bei 1:35min fängt es an zu leer zu wirken.

Die vocals sind über Kopfhörer bei mir erstmal völlig okay so! Alles gut zu verstehen, da geht nix unter.

Also das mag ich auch am Liebsten nach so einem Rap Part eine schöne Frauenstimme reinsetzen die singt. nur leider kenn ich keine. Muss mich auf die suche machen. vll wird es was :) Stimmt das haben einige Rap beats momentan das der refrain etwas ruhiger verläuft als der Rest. symphonischer hintergrund aber eher zu mager bei dem Beat hier. da fehlt wirklich noch was.
Danke für eure Tipps :)

Also das mag ich auch am Liebsten nach so einem Rap Part eine schöne Frauenstimme reinsetzen die singt. nur leider kenn ich keine. Muss mich auf die suche machen. vll wird es was :) Stimmt das haben einige Rap beats momentan das der refrain etwas ruhiger verläuft als der Rest. symphonischer hintergrund aber eher zu mager bei dem Beat hier. da fehlt wirklich noch was.
Danke für eure Tipps :)
Du könntest auch mit einer Chorstimme experimentieren - muss ja kein realer Gesang sein.

Das wäre auch ein Super experiment

Welche Frauenstimme meint ihr denn? oO
Was ich bei 1:36 höre ist ein Wasserzeichen. Ist vermutlich ein Freebeat. Was soll man da weiter führen? Ich kann den Beiträgen hier irgendwie nicht folgen. :schulterzuck:

Bei 1:36 hört man ganz, ganz kurz eine Frauenstimme, die irgendwas wie "Beats" zu sagen scheint. Danach entsteht eine Lücke und irgendwie fehlt etwas.

Die Idee war, dass die Stimme weitergeführt wird, um die Lücke zu schliessen.

Habe das mal kurz versucht zu machen. Kann es dir zusenden wenn du möchtest um eine Idee zu bekommen was ich meine...
Magst Du's nicht hier reinposten?

Also ich find das ne sehr runde sache.

Vl. könnte man die Streicher etwas lauter machen und ein paar "doppelte-stimme" einfügen, die das thema leicht umspielt.

1:52: Hier würde ich eigentlich erwarten, dass es dann richtig zur sache geht. (Peak Part) Stattdessen bringst du schon das outro, das ich hinter gesagten part packen würde wos richtig zur sache geht.

Vl. dann nochmal ein instrumentensolo nach dem Peakpart.

Dann würdest du auch auf 3-4 minuten kommen was ne sinnvolle länge darstellt.

Ich denke das ist es, was dem song fehlt.

Quali finde ich eig. sehr ordentlich.

Die Idee war, dass die Stimme weitergeführt wird, um die Lücke zu schliessen.

Jap. Da sollte dann ein kleiner RAp Part von der Dame kommen oder das ganze als backing vocal verwenden, die die main vocal umspielt.

vielen dank :) wird gemacht

Jetzt nur mal um das richtig festzuhalten. Für mich hört sich das immernoch nach einem gewöhnlichen Wasserzeichen an. Ist es eins oder nicht? Bzw. Freebeat oder nicht? Falls ja hast du einzelnen Spuren davon? Wäre für entsprechendes Feedback hilfreich zu wissen.

Jetzt nur mal um das richtig festzuhalten. Für mich hört sich das immernoch nach einem gewöhnlichen Wasserzeichen an. Ist es eins oder nicht? Bzw. Freebeat oder nicht? Falls ja hast du einzelnen Spuren davon? Wäre für entsprechendes Feedback hilfreich zu wissen.

Wat? dieses ah-ah-ah ist ein wasserzeichen? Kannst Du mal nen link dazu posten würde mich interessieren.. Hört sich ja so an, wie wenns einfach ein element des songs ist.

1:33: Ah Ah Ah (kommt noch öftners)
1:35: "Das sind beats" ?Female Vox?

Welches meinst du jetzt als wasserzeichen und - wie kannst du dir so sicher sein, dass es ein Wasserzeichen ist?