Gefangene Erinnerung - Phylox

Was für ein Link? Ich frag doch selbst ob es ein Wasserzeichen ist oder nicht. Wäre nur nicht das erste mal das hier ein so genannter Freebeat benutz wird. Da sind solche Wasserzeichen üblich.

Da es spiziell um die Stelle bei 1:36 ging hab ich nicht gedacht das dieses "ah-ah-ah" gemeint ist, denn das kommt von Anfang an. Kosaken Kaffee hat das in #13 auch bestätigt. Welche Stelle ist nun eigentlich gemeint!? Es wird für mich gerade immer verworrener. :D

Ich werde den Verdacht nicht los das ihr hier unterschiedliche Dinge meint.
smil47eddb11b3f3e.gif

Ich meine dieses ganz kurze "Beats" (oder so ähnlich) bei 1:36.

Ist das für ein Wasserzeichen nicht etwas zu kurz?

Hallo TE: Kannst Du uns aufklären?

Hier noch mal raus geschnitten, jo klingt irgendwie nach "Beat":

Vielleicht mag ja Phylox, um es zu entkräften, zb. mal die Pianospur allein einstellen, denn bei Freebeats ist es ja eher unüblich, dass es Einzelspuren gibt. Wäre natürlich irgendwie doof, wenn man sich mit Lorbeeren Fremder schmücken will. Diese Vermutung halte ich aber auch gerade für gerechtfertigt, andererseits finde ich den "Beat" viel zu langweilig, um ihn nicht selber machen zu können. Die Stimme an sich finde ich niedlich^^

Welche Frauenstimme meint ihr denn? oO
Was ich bei 1:36 höre ist ein Wasserzeichen. Ist vermutlich ein Freebeat. Was soll man da weiter führen? Ich kann den Beiträgen hier irgendwie nicht folgen.

Haha. Verwirrungen affinieren mich sehr. ^^

Du selbst hast die Stelle 1:36 angeführt und "felsenfest behauptet" da wäre irgendwo ein Wasserzeichen. (siehe zitat - Fragen enden für gewöhnlich mit einem "?" ;-) ) Klar war mir nicht welchen sound du meinst deshalb habe ich beide für mich in Frage kommenden zeitlich beziffert.

Ein Wasserzeichen ist für mich ein (eigentlich nicht wahrnembares) Audiosignal, mit dem der Song mit einer Copyright info versehen wird. Mir war neu dass man das hören kann.

Nachnem Link habe ich gefragt, weil mich die Technik interessiert mit der so ein hörbares Wasserzeichen (so es denn eins ist) erzeugt werden kann. (VST Plugin etc.)

Wäre natürlich irgendwie doof, wenn man sich mit Lorbeeren Fremder schmücken will.

Ja allerdings. Aber vl. hat er auch nur nach dem Mix für die Vocals gefragt.

Ich meine dieses ganz kurze "Beats" (oder so ähnlich) bei 1:36.

Ist das für ein Wasserzeichen nicht etwas zu kurz?

Das "Beats" ist für mich eindeutig eine Frauenstimme zumal es ja mit einem "Das sind Beats" beginnt.

Ich würde annehmen dass sich in einer solchen länge genug info für ein wasserzeichen kodieren lässt habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung davon.

Welche Frauenstimme meint ihr denn? oO
Was ich bei 1:36 höre ist ein Wasserzeichen. Ist vermutlich ein Freebeat. Was soll man da weiter führen? Ich kann den Beiträgen hier irgendwie nicht folgen.

Haha. Verwirrungen affinieren mich sehr. ^^

Du selbst hast die Stelle 1:36 angeführt und "felsenfest behauptet" da wäre irgendwo ein Wasserzeichen. (siehe zitat - Fragen enden für gewöhnlich mit einem "?" ;-) ) Klar war mir nicht welchen sound du meinst deshalb habe ich beide für mich in Frage kommenden zeitlich beziffert.

Anfangs stand nur was von "ah-ah-ah" ohne Zeit und mein Wortlaut war: " was ich da höre", ich kann mich irren. ;)

Mal davon abgesehen, das soll auch garkein Vorwurf sein. Ich nehm das so wahr und habe es dementsprechend geäußert.

Ein Wasserzeichen ist für mich ein (eigentlich nicht wahrnembares) Audiosignal, mit dem der Song mit einer Copyright info versehen wird. Mir war neu dass man das hören kann.

Nachnem Link habe ich gefragt, weil mich die Technik interessiert mit der so ein hörbares Wasserzeichen (so es denn eins ist) erzeugt werden kann. (VST Plugin etc.)

Ich hätte "Wasserzeichen" so schreiben sollen. Das ist keins, in der Form wie du das siehst. Da wird üblicherweise einfach irgend eine Stimme eingebaut die für gewöhnlich sagt: "Max Mustermann´s Beats". Das wird dann paarmal in den Beat mit eingebaut, als eine Art "Wasserzeichen".

Ich hätte "Wasserzeichen" so schreiben sollen. Das ist keins, in der Form wie du das siehst. Da wird üblicherweise einfach irgend eine Stimme eingebaut die für gewöhnlich sagt: "Max Mustermann´s Beats". Das wird dann paarmal in den Beat mit eingebaut, als eine art "Wasserezeichen".
Genau, die "verschandeln" damit ihr Instrumental, damit auch jeder weiß, dass dieser Beat von dem und dem ist. Ob man das nun "Wasserzeichen", "Brandzeichen" oder wie auch immer nennen mag.

Dann nutzt es dir nichts, wenn wir nun Feedback zum "Beat" geben, denn an diesem kannst du dann ja eh nichts mehr ändern. So könnte man lediglich auf den "Rap" eingehen...
Warum machst du nicht selbst Musik?

ja ich wusste zuerst auch garnicht wovon genau die rede war :D
mir fehlt die Zeit dafür und finanziell sowieso, Rappen hab ich mir auch irgenwie selbst bei gebracht, möchte eigentlich Piano spielen lernen aber kann dafür die zeit kaum aufbringen. leider

Hab ichs mir doch gedacht....

Für´s nächste mal, es wäre nur fair gegenüber jedem der dir hier Feedback gibt, wenn du auch dazu schreibst in wie weit du da überhaupt was machen kannst.

Bei einem Freebeat gehe ich nicht davon aus das du einzelne Spuren hast. Leute geben dir dann Feedback zum MIx und die nickst freundlich und meinst auch noch "wird gemacht". Dabei kannst du die erwähnte Kritik garnicht umsetzten.....
Ich hab zumindest kein Bock Feedback abzugeben das fürn #### ist. Da kann ich meine Zeit anders sinnvoller nutzen....

...und da man sich das alle hätte sparen können wenn du das im Eingangspost erwähnt hättest, hab ich gerade keinen Nerv mehr noch was zum Rap zu schreiben.

Sorry wenn ich so reagiere aber ich hab das hier schon zu oft durch, mittlerweile nervts nur noch und ich kann dafür kein Verständnis mehr aufbringen.

mir fehlt die Zeit dafür und finanziell sowieso, Rappen hab ich mir auch irgenwie selbst bei gebracht, möchte eigentlich Piano spielen lernen aber kann dafür die zeit kaum aufbringen. leider

Alles Ausreden :D
Im ernst, wer wirklich Musik machen WILL, findet auch bissel Zeit...irgendwie.
Finanziell ist das auch kein großes Thema, denn du hast nen Rechner, Reaper wäre ne sau günstige DAW und Freeware Plugins gibts jeeeeeeede Menge.
Soll aber kein Vorwurf sein, natürlich kann man auch "nur" rappen/singen, oder was auch immer.

"Piano spielen lernen", wäre auch ne feine Sache, ABER ist nicht notwendig um SOLCHE Musik zu machen...hoffe das ist dir bewusst. Dafür reicht ein Finger, ne einfache Tastatur, oder man zeichnet die Noten so in den Sequenzer ein. Theoriekenntnisse wären dafür auch nur minimal notwendig.

brauchste nicht zwingend. ich hab mir auch alles selber beigebracht und bastel mir trotzdem meine eigenen beats, obwohl ich kein instrument beherrsche. muss man sich nur dahinter klemmen. hab auch nicht viel zeit mit arbeit, haus, frau und kindern. trotzdem gibts paar mal im jahr was auffe ohren.

Anfangs stand nur was von "ah-ah-ah" ohne Zeit und mein Wortlaut war: " was ich da höre", ich kann mich irren.

Ja ich habe den Post kurz dannach editiert und die 2 Zeiten noch dazugemacht. Hat sich wohl gerade überschnitten.

Da wird üblicherweise einfach irgend eine Stimme eingebaut die für gewöhnlich sagt: "Max Mustermann´s Beats". Das wird dann paarmal in den Beat mit eingebaut, als eine Art "Wasserzeichen".

Ah ok ja hehe. Das ist natürlich etwas idiotisch. Die FreeBeats sind ja eigentlich dafür gedacht, dass Leute darauf rappen, weil nicht jeder rappen kann und nicht jeder gute Beats produzieren kann. Ich finde das eigentlich schon ok so. Es dann aber so hinzustelllen, als hätte man alles selber gemacht ist unnötig.

das wusste ich nicht, aber werd es mal ausprobieren.

Ich hab auch nie behauptet das es meiner ist, hab es jetzt nur nicht hingeschrieben was ich eigentlich auch hätte tun können, aber ich dachte auch am anfang es ging um meine stimme und nicht um die stimme im Beat.. und als man mich gefragt hat hab ich auch so schnell ich konnte geantwortet.

Also da finde ich Leute die nur Covern schlimmer :/

Das war auch zumindest nicht meine Absicht. Den Rap fand ich klasse. :)

Es geht auch nicht darum das jemand behauptet hätte der Beat wäre von dir. Irgendwie habe ich das Gefühl meine eigentliche Absicht kam immernoch nicht an.....
...und ob du nun einzelne Spuren hast weiss immernoch keiner.... naja was solls, ich habs versucht. :D

..und ob du nun einzelne Spuren hast weiss immernoch keiner....
Ist wohl bei Freebeats selten bis gar nicht der Fall, nur bei kauf pflichtigen Beats kann man manchmal auch Einzelspuren bekommen.