Gebrauchtes Macbook - Wieviel wert?

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Moin zusammen,

Ich kann von einem Bekannten ein gebrauchtes MacBook abkaufen. Die Angaben die ich bisher zu dem Gerät habe sind folgende:

- 2 GHz Intel Core 2 Duo
- 2 GB (80 GB Festplatte)

Ich weiss, ist noch nicht sehr aussagekräftig. Doch ich werde mich noch um weitere Details bemühen.

Was ist ein solches Macbook wohl ca. noch Wert? Sprich wieviel würdet ihr bezahlen?

Ich würde das Macbook mit einen MBox2 Pro und Pro Tools für Audio-Aufnahmen betreiben wollen. Wie ist die Performance unter Pro Tools mit diesen Eckdaten? Momentan betreibe ich Pro Tools auf einem Dell Inspiron 1720 mit einem 1,8GHz Intel Core 2 Duo und 4GB Ram (Wovon jedoch unter WinXP nur 3,5 genutzt werden können). Und damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Aber ich denke das liegt an der Festplatte da diese nur 5400 U/min hat,
Kann man das MacBook auch aufrüsten mit zum Bispiel einer neuen SSD-Festplatte oder mehr RAM?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Frreakazoid
 
Mit den mac wirst du kaum vorteile haben. Und der wirt noch so ca. 400€ wert sein, ein bar dumme lassen sich bei apple leicht finden. Nachrüsten ist bei Apple immer ein Problem, bei den Ram sollte es aber gehen wenn man weis wie. Bei SSD musst du eine Neuinstalation vornehmen.
 
Das MacBook sollte auf mindestens 4 GB aufrüstbar sein.
Für die Platte gibt es evtl. Begrenzungen in der Bauhöhe.

Du solltest Dir mal nähere Infos besorgen.

1. Am MacBook links oben auf den Apfel clicken und "Über diesen Mac" auswählen. Dann auf "weitere Informationen" klicken.
2. In der Liste findest Du eine "Modell-Identifizierung". (Bei mir z.B. MacMini2,1)
3. Mit der schaust Du bei DSP-Memory.de wieviel RAM das MacBook verträgt.
4. Eine genaue Google-Suche hilft dann weiter.

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben