Gebrauchte Plugins (zbs Soft-Synths)

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Sickfried

Sickfried

Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Ich les ab und zu dass Leute ihre Softsynths wie Massive teilweise gebraucht gekauft haben.

Meine Frage jetzt, wo bekommt man denn sowas gebraucht her? Auf Ibäi hab ich bis jetzt jedenfalls noch nichts entdeckt.

Und wie ist das mit online registrierungen wie dem Service Center? Kann man so eine Lizenz dann weitergeben oder wie sieht das aus?

und ist es denn überhaupt sinnvoll sowas gebraucht zu kaufen?


bitte um Antworten
 
Gebrauchte Software ist das beste, was du machen kannst. Wertverlust ohne Abnutzung ;)

Bei professionellen Herstellern ist das Umlizensieren kein Problem.

Randy
 
www.kvraudio.com

Dort gibt es einen Market Place für solche Verkäufe! Genial!


So was würde ich mir für homerecording.de auch wünschen. Man erhält einfach mehr AUfmerksamkeit als in den versteckten Kleinanzeigen.
 
Danke Leute. Werd mich dort mal umschauen
 
hmm ne sry ich find auf der Seite nur Infos, Ratings etc aber keinen "Gebrauchtmarkt".

Hilf mir falls ich blind sein sollte.
 
In der Bucht findest du massig Angebote, gib z.B. einfach "Native Instruments" als Suchbegriff ein.
Dann findest du z.B:http://cgi.ebay.de/Native-Instrumen...ment?hash=item4cea8ec8be&_trksid=p3286.c0.m14

Bei gebrauchter Software läuft das übrigens folgendermaßen ab:

Der Verkäufer löst seine Registrierung beim Hersteller. Das geht ganz einfach online in 5 Minuten.
Der Käufer registriert das Produkt beim Hertsteller (zum Beispiel mittels einer mitgelieferten Software unb/oder eines Freischaltcodes auf der Packung). Schon ist der Käufer rechtmäßiger Besitzer der Software.
Ich habe das selbst schon bei NI gemacht, ist RuckZuck erledigt!

Gruß,
Guido
 
MountainKing :
Dort gibt es einen Market Place für solche Verkäufe! Genial! So was würde ich mir für homerecording.de auch wünschen. Man erhält einfach mehr AUfmerksamkeit als in den versteckten Kleinanzeigen.
Aber was anderes, als unsere Kleinanzeigen ist das auch nicht oder?

Sickfried :
hmm ne sry ich find auf der Seite nur Infos, Ratings etc aber keinen "Gebrauchtmarkt".
Dann gehts uns also nicht allein so, dass die Anzeigen etwas schwierig zu finden sind? ;)

Ari
 
@Sickfried:

- Forum anklicken (siehe roter Kreis oben)

- etwas runterscrollen

- Market Place anklicken (roter Kreis untern)

1097be2d02.jpg



Ari schrieb:
MountainKing :
Dort gibt es einen Market Place für solche Verkäufe! Genial! So was würde ich mir für homerecording.de auch wünschen. Man erhält einfach mehr AUfmerksamkeit als in den versteckten Kleinanzeigen.
Aber was anderes, als unsere Kleinanzeigen ist das auch nicht oder?

Sickfried :
hmm ne sry ich find auf der Seite nur Infos, Ratings etc aber keinen "Gebrauchtmarkt".
Dann gehts uns also nicht allein so, dass die Anzeigen etwas schwierig zu finden sind? ;)

Ari

Nee, vom Prinzip her ist das natürlich genau das Gleiche!

Der Vorteil, den ICH dort sehe, liegt darin, dass diese Threads eben immer auch in den "aktuellen" Thmen auftauchen. Ich schaue mir diese immer an (andere vielleicht auch?) und deshalb bekommt man auch die Verkaufs- und Suche-Threads ganz gut mit - auch wenn man nicht gezielt danach sucht.



BTW:
Ich habe im Moment der ProSounds PS-1 Synth abzugeben - 25 EUR! PM bei Interesse.

http://www.pro-sounds.net/modules.php?name=News&file=article&sid=46

ps-1-small.jpg
 
bei ebay werden tonnenweise soft-Synths angeboten...

Augen aufmachen!!!
 
chindogu schrieb:
bei ebay werden tonnenweise soft-Synths angeboten...

Augen aufmachen!!!

Ja habs jetzt auch grad gesehen. Hatte mich vllt. vertippt...
 
Übrigens ermöglichen nicht alle [g=8]Plugin[/g]-Entwickler ein problemloses umregistrieren. Das hat nichts damit zu tun, ob sie professionell sind. EastWest macht es beispielsweise nicht, Sonicprojects nicht (gut, die sind eher ein kleiner Anbieter), ich glaube, VSL geht auch nicht, Spectrasonics entscheidet im Einzelfall etc.
 
MountainKing schrieb:
So was würde ich mir für homerecording.de auch wünschen. Man erhält einfach mehr AUfmerksamkeit als in den versteckten Kleinanzeigen.

So war es hier auch mal. Schade, dass es geändert wurde. Hat mir deutlich besser gefallen, dass diese Infos auch in der Topliste auftauchten. Per Hand schaue ich mir die Kleinanzeigen jedenfalls nicht an.
 
Jo, kommt immer auf den Hersteller an. Manche fordern auch eine pauschale Gebühr für den Weiterverkauf eines Plugins.

In wiefern das mit deutschem Recht überhaupt vereinbar ist, weiß ich nicht.
 
never_mind schrieb:
Übrigens ermöglichen nicht alle [g=8]Plugin[/g]-Entwickler ein problemloses umregistrieren. ... Sonicprojects nicht (gut, die sind eher ein kleiner Anbieter), ...

Sonicprojects macht es... habe selbst neulich den OP-X verkauft und die Lizenz übertragen lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
jet2
Antworten
138
Aufrufe
13K
unifaun
unifaun

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben