@ vp28 auf dem masterbus:
genau dafür sollen sie unter anderem auch eingesetzt werden...
gibt einige die vp28 am stereobus sogar den vc528 vorziehen... wobei ich letzeres so als tracking-ergänzung sehr interessant finde mit den filtern und als zweite 'eier'gain-stage.
das mit der platine stimmt allerdings... bei der hairball hat das lötzinn viel leichter die obere seite benetzt.
hier muss man kämpfen, sehr lange erhitzen und viel lötzinn geben. dementsprechend schaut es von oben relativ ungleichmäßig aus weil ich nicht riskieren wollte irgendwelche bauteile zu grillen nur damit es auch oben schön ist. muss ja auch nicht sein imho wenn der lötpunkt auf der unterseite sauber ist.
@ 500er kits vs. standalone DIYs:
mir gehts da gleich, ich hab keine lust mir aus 5 verschiedene quellen das zeug zusammenzusuchen und dann metallarbeit, immer wieder netzteile, aufwendig schalter zu verdrahten...
bei den 500er kits gehts hauptsächlich um platinen bestücken, ein paar wenige trafo-kabel... und innerhalb weniger stunden hat man ein neues spielzeug
@ lovechild:
hab mir gerade die chunger build doku angeschaut... jetzt versteh ich deinen kommentar -> ui, das ist wirklich viel arbeit, ich glaube da muss ich erst einiges an motivation anstauen bis ich mich da dran wage.
weißt du wie es da beim TB550A aussieht?
@ AA pultecs: welche trafos kommen da zum einsatz? ich glaub ich werd mir vorerst ein paar IGS rubberbands holen... kann derweilen ohne die zusätzlichen frequenzen leben und preislich kommt das ziemlich aufs gleiche raus.