Garageband: Ausgabe nur auf einer Box

S

spaedi

Registriert
02.12.15
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,
ich benutze TASCAM US-322 und ein MacBook Pro und GarageBand 09.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe, eigentlich wie schon öfters, einen Song mit verschiedenen Spuren aufgenommen. Hat soweit alles geklappt ausser, bei der Ausgabe ist auf einem Lautsprecher nur leise Musik mit viel Hall zu hören. Im Auto hört man nur eine Box. Wie kommt das? Die Balance Regler sind alle in der Mitte. Kann ich das für die bestehende Aufnahme korrigieren?
Gruß
Thomas
 
mach mal einen Screenshot deiner Einstellungen und deines Projektfensters.

Hört sich an als hättest du nen Send auf ner Stereospur, aber hast nur mit einem Mik auf einer Stereospur aufgenommen, aber hättest Monospur nehmen müssen.
 
Hallo,
hab den Screenshot unten angehängt. Reicht das so?
Ich hab mit einem Mik aufgenommen. Hoffe ich kann das korrigieren. Die Sängerin war so gut....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-07 um 16.11.12.png
    Bildschirmfoto 2016-01-07 um 16.11.12.png
    138,6 KB · Aufrufe: 273
... hier noch die Einstellungen des Interface
 

Anhänge

  • IMG_3208.jpg
    IMG_3208.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_3209.jpg
    IMG_3209.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 265
seh jetzt den Schalter leider nicht bei dem Mode Schalter - ist der auf Stereo oder Multi ?

Also wie mich das so anschaut sind das alles Stereospuren, das ist ist falsch.

Gitarren, Mikro sind Monospuren.
 
Du kannst sie so in Monospuren umwandeln. Und du hast PN

 
Hi,
das sieht gut aus!!
Aber: Funktioniert alles bis zu dem Punkt an dem ich per drag&drop die neuen Versionen zurück in Garageband ziehen soll. Das funktioniert nicht. Ich kann nichts in garageband kopieren. Hast Du ne Ahnung? Liegt das an der Version Garageband 09 Version 5.1 (398) und ITunes 11.4 (18)?
 
..... übrigens, der Schalter ist auf Multi, da ja sonst die einzelnen Spuren nicht separat aufgenommen werden können. Hatte früher mal das Problem, dass ich bei jeder neuen Spur, die anderen Spuren wieder mit aufgenommen habe...
 
das weis ich nicht, ob es an der Version liegt, kann gut sein. Hab Garage Band nicht.

Aber dann musst halt die Spuren importieren.

Und bei der nächsten Aufnahme gleich eine Monospur anlegen und dann aufnehmen, dann sparst du dir das ganze.
Nur muss du dann unten bei der Eingangsquelle nicht Stereo sondern Mono L oder R bzw. Mono1 oder Mono 2 eingeben, je nach dem an welchem Eingang dein Instrument/Vocal hängt.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe! Du hast mir sehr geholfen. Ich hab den Song wie im Video gezeigt mit dem Balanceregler ganz nach links und Mono importiert - Perfekt.
Werde zukünftig Mono aufnehmen.
Danke nochmals!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
947
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben