Garage-artiger Beat (Skizze)

Ja, würde sich definitiv lohnen, klingt sehr vielversprechend :)

Etwas mehr High Shelf könnt's vielleicht insgesamt vetragen, aber meine Ohren sind gerade etwas müde und unzuverlässig ...
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
  • Danke
Reaktionen: mfx
Jo!
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Etwas mehr High Shelf könnt's vielleicht insgesamt vetragen, aber meine Ohren sind gerade etwas müde und unzuverlässig ...

Ich fühle mit dir. :D
Ich reagiere in letzter Zeit auch meist etwas über bei zuviel Harshness. Muss wohl das Alter sein oder so..

Danke euch allen jedenfalls schon mal für euer Feedback bisher.
Mal schauen, was sich daraus noch so machen lässt..
 
Doch unbedingt weitermachen, allein schon wegen dem coolen Basslauf so um die Songmitte, der dann auch gegen Ende nochmals kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ok, mein Track wird das nicht. Ist mir einfach zu stressig.
smil451c71f7edf7c.gif


Jenseits des persönlichen Geschmacks, finde ich das aber aufwendig und texturenreich gemacht.
Die Snare klingelt mir echt heftig bis nervig (harsch) in den Hochmitten in meinen Ohren. Die ist echt too much. Keine Ahnung, ob das über Smartphone-Speaker so klingen muss.
 
Guter Punkt.
Snare ist zwar schon ein Stück weit entharscht, aber so wirklich zufrieden war wirklich noch nicht. Daher ist dein Feedback auch sehr wichtig für mich.
Muss den ganzen Kladderadatsch eh noch vernünftig zurechtbalancieren, so wie ich es im Startpost mit "suboptimal" meinte. Und solang das Arrangement eh noch nicht 100% zu Ende gedacht ist, mach ich mir auch erstmal keine Sorgen über Smartphone-Speaker .... ok, mach ich auch sonst nie. :D

btw.: Nightfly, schön dich zu sehen! :)
 
Stilistisch sehr mein Ding.
Das Klangbild ist mir insgesamt zu gedrungen. Obwohl Platz wäre, hebt sich z.B. kein Instrument (jenseits der Drums) nach oben ab, z.B. eine Fläche. Daher kommt auch der Eindruck, dass der Track 'nen High Shelf gebrauchen könnte. Dabei wäre eine musikalisch und nicht technische Lösung naheliegender - nämlich ein Instrument in dem unbenutzten Raum spielen zu lassen.

Würde ansonsten die Snare wohl noch anders equalizen, der Sound fügt sich für mich nicht ganz ein.
Noch wichtiger aber: Lieber 'nen Tick zurücknehmen und dafür durch etwas Hallraum der Snare Präsenz geben.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Gutes Feedback, vielen Dank!

Noch wichtiger aber: Lieber 'nen Tick zurücknehmen und dafür durch etwas Hallraum der Snare Präsenz geben.

Das bin ich gestern selbst schon mal angegangen. Nach dem ersten Export empfand ich Drums (speziell Snare) selbst auch schon als bissl zu laut.
Hinsichtlich Reverb/Delay muss ich mir mal noch was Cleveres überlegen. Da könnte für mein Empfinden insgesamt noch etwas mehr Vorne/Hinten-Variabilität reinkommen.
Der Tipp mit der HighShelf-Fläche ist ausgezeichnet.
Irgendwie, joa, schaumer mal... Danke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
irgendwie hab ich das ganze hier übersehen. hab mir jetzt die meinungen der anderen nicht durchgelesen, daher könnte sich einiges wiederholen. grundsätzlich mag ich die atmosphäre des stücks. sie fängt düster an und baut sich mit der zeit in eine komplett andere richtung hin auf. was mir nich ganz so gut gefällt ist der part bei ca 1:30 min. da klingt der ein oder andere ton etwas unharmonisch in meinen ohren. ist vielleicht so gewollt, weiss ich nicht. mixtechnisch find ichs sehr passend. der bass drückt schön nach vorne ist aber nicht matschig. jedes instrument hat seinen platz. das passt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Danke für dein Feedback.
Das mit den falschen oder unharmonischen Tönen ist mir gar nicht aufgefallen.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Da muss ich nach den Feiertagen noch mal mit (hoffentlich) ausgeruhten Ohren drüberhorchen.
 
Hm, stresst mich auch irgendwie. Vielleicht würde es tatsächlich schon bringen, wie Hyp es schon geschrieben hat, wenn man etwas hervorheben würde und anderes besser verteilen. Oder vielleicht bin ich ja auch einfach zu gestresst, um das entsprechend zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben