ganz kurzes Rauschen-Knistern

M

MaxK1

Registriert
10.06.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo ich höre in ungleichmäßigen Abständen ein kurzes Rauschen.An der Latenzzeit liegt es nicht.Es gibt so Rauscher, wenn ich das Programm öffne, auch ohne aktiviert PLugins.
Was ist das?
 
bla bla bla

was für ein programm? was für eine hardware?
 
Ich höre die Flöhe husten. Was mach ich jetzt?
 
...ich hör die Festplatten über die Boxen...

...solange davon im Mixdown nichts zu hören ist - who cares
 
Hallo MaxK1,

wann hörst Du das Rauschen ?

Wenn Du es beim Programmstart hörst, so liegt das an der Verbindung zwischen Programm und Treibern. Ähnlich dem Knacken das entsteht, wenn Du den Stecker in den Verstärker steckst.

Tschööö,
Gandi
 
RandomRecords schrieb:
Ich höre die Flöhe husten. Was mach ich jetzt?

Ich denke diesE antwort ich so klar wie deine Frage...

Absolut nicht! Welche Software, Hradware, Wann rauscht es, ist dein LKine IN ein oder aus, ist dein MIC In ein oder aus.. was ist ein oder aus.. die Frage ist so unpräziese dass der Herr mit dieser eher spöttigen Aussage festhalten wollte wie unpräzise die Frage ist

...
 
Ja das stimmt, die Frage ist echt unpräzise.

aber ich glaube trotzdem, dass ich dir helfen kann - nämlich gar nicht :)

Was du hörst, ist wohl die Elektronik deines Mainboards, die ist nämlich schlecht abgeschirmt (oder dies trifft auf deine Soundkarte zu). Notebook? Im Akku-Modus arbeiten! PC? Neue Soundkarte kaufen, am besten mit externer Box.

Typische Phänomene: Man "hört" Maus und Festplatte.

mfg
Michael
 
Ich denk auch, daß das Festplatte ist. Klingt plausibel, denn: wenn ein programm startet, muß es erst mal diverse Daten von der Festplatte in den Arbeitspeicher schaufeln. Tja, was kann man da machen? Höchstwahrscheinlich neue Soundkarte......
 
Hallo nochmal
Ich hab die INCa 008,die hat eine geschirmte Beakoutbox.
Pc Amd 2100+,256DDR,Cubase.
Das Knacken/Rauschen tritt verstärkt auf,wenn ich ein Midifile abspiele und gleichzeitig auf einem Eingang einen Effekt lege.Was für Infos braucht ihr noch?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben