Gang Of Thieves - "War Pigs" (Black Sabbath Cover) (TELEFUNKEN Live From The Lab)

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Hey, War Pigs zum mischen! :jhappy: Sabbath sind für mich schon was ganz besonderes, aber diese Version hier (vom Video mein ich) hat NULL Feeling.

Da kommt deine Version schon besser rüber, @Bassmacher! Die Gitten klingen wenigstens, aber das ganze ist mir entschieden zu trocken. Zum Sound kann ich jetzt nicht so viel sagen, höre gerade über billige KH, hört sich hier aber gut an. Wieviele Spuren sind das denn? Mal schauen, wenn ich die Tage Muße habe, setz ich mich auch mal dran, das reizt mich ja schon. 8-)
 
@Bassmacher
hey danke für den link. (bin ganz beim gyn - ein von geilsten rocksongs überhaupt!) :)
deine mische klingt rockiger als die band referenz, gefällt mir.
lediglich dein floor tom zerrt ordentlich.
 
Wieviele Spuren sind das denn?
17 Spuren sind das, also überschaubar. :)

Ja, mein Mix hat noch ein paar Sachen, die mir auch nicht gefallen. Nicht nur die Floortom oder der Hall. Ich hatte mir gestern Abend den Spass gemacht, nur mit IK Multimedia Plugins zu mischen. Leider komme ich damit nicht 100%ig ans Ziel. Mal gucken, vielleicht mach ich noch mal einen neuen Mix mit anderen Plugins.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
aber diese Version hier (vom Video mein ich) hat NULL Feeling

Sehe ich auch so. Finde ich extrem bräsig, diese ganze Darbietung.
Peinliches Rumgepose, irgendwie.

Da ist DAS hier wirklich ne ganz andere Hausnummer:



Sorry fürs OT.
 
Alter, wie geil ist das denn? Da sieht man wieder mal, was wirklich einen Song oder eine Darbietung ausmacht.
 
Jawohl.
Was für eine Energie da rüberkommt. Finde ich extrem ansteckend!
Bekomm ich selber gleich Bock irgendwas zu zerdreschen....Yes!
 
@WorkFloh über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde ja die Dresden Dolls Version peinlich. :)

Ich hab mein Mix noch mal ein bisschen verändert. Leisere Toms, Panorama, quietsch Resonanz in Gitarre. Leider knackt das Gate vom Britisch Channel bei kurzen Attackzeiten auf den Drums. Ich bin irgendwie auch kein Freund davon alles in eine große Halle zu packen. Ich mag mein Mix, so trocken wie er ist, irgendwie lieber. Ich glaube meine Vocals sind stellenweise noch zu harsch, da müsste ich mit einem dynamischen EQ noch mal ran.
 
Eine etwas eigenwillige Version


Geil! So ungefähr stelle ich mir das auch vor. Mal schauen, ob ich noch dazu komme die nächsten Tage, das Ding fertigzustellen. Ich hätte das Delay aber etwas punktueller eingesetzt, auf die Dauer ist es doch vielleicht etwas zuviel des Guten. Da ist doch auch noch Reverb drauf, oder?

Gefällt mir bis jetzt mit Abstand am Besten, deine Version.
 
Danke. Habe es eben nochmal gehört. Ist zu wet, stimmt. Die Snareplate gefällt mir auch nicht mehr so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hi Bassmacher,
danke!!! bin durch Zufall grade drüber gestolpert und hab aus purer Freude darüber mal schnell einen Feierabendkopfhörermix gemacht. Irgendwie klang mir im Hinterkopf auch die Faith no More Version von Warpigs noch im Ohr nach.



Edit: Leerzeit am Anfang weggeschnitten
Edit2: nochmal heute morgen ohne Kopfhörer gegengehört und etwas nachjustiert
Edit3: Diagnostix Kommentar berücksichtig und etwas weniger Hall auf den Lead-Vocals
(Dafür noch einen Tick mehr Plate auf der Snare ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bassmacher,
danke!!! bin durch Zufall grade drüber gestolpert und hab aus purer Freude darüber mal schnell einen Feierabendkopfhörermix gemacht. Irgendwie klang mir im Hinterkopf auch die Faith no More Version von Warpigs noch im Ohr nach.




Edit: Leerzeit am Anfang weggeschnitten
:bigup:
 
finde eure versionen (muffy/bassmacher) beide besser als im video. dichter, intensiver und viel besserer Gitarrensound.
 
@naturestoned
auch cool, es rockt.
ein tick weniger reverb auf der stimme wäre nicht schlecht.
die drums gefallen mir.
 
So, mein Versuch!



@naturestoned, phantastischer Mix! Gefällt mir vom Sound, vom Druck, von der Ausgewogenheit bis jetzt am Besten. So bekomme ich das niemals hin! :oops:

Edit: Warum ist mein Mix denn so leise? Muss ich nochmal checken, ist der erste Mix, den ich in Reaper erstellt habe, vielleicht hab ich irgendwas übersehen? :schulterzuck:

Pegel auf dem Master war auf jeden Fall amtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fuchtel:

Wäre irgendjemand in der Lage, mir ein kurzes Feedback zu geben? Ich mische noch nicht sehr lange, bin hörgeschädigt und deshalb sehr sehr dankbar für jeden Hinweis! Das wäre sehr nett!

Danke!
 
Ich höre es mir heute Abend mal an. Die anderen Mixe auch.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben