FW410 gegen Motu 828 MK II eintauschen

  • Ersteller YellowManCH
  • Erstellt am
YellowManCH

YellowManCH

Registriert
02.03.04
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
84
Hallo
Habe von meinem Shop folgendes Angebot erhalten:
MotU 828 MK II Fr. 1'490.-- (entspricht 990 Euro)
abzüglich Eintausch FW410/Rabatt
= Ihr Aufpreis Fr. 690.-- (entspricht 450 Euro)
Soll ich eintauschen?
Lohnt es sich 450 Euro auszugeben?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Bin auf Eure Reaktion gespannt.
Gruss
YellowManch
 
das motu interface gibts neu mittlerweile schon um ca. 800 euro!

lg
flox
 
das motu 828 ist wohl das schlechteste was motu im programm hat, und sicherlich nicht besser als dein m-audio 410. einziger vorteil: du hast 6 eingänge mehr und dazu noch [g=131]adat[/g]

wenn du wirklcih mehr inputs brauchst, dann guck dir mal das firepod an.
 
..also neu würde ich mir ein motu auch nicht holen...aber so 500 Euro wäre es schon Wert... :D ..allerdings bekommst du für das Geld auch schon besseres...schau dir mal das neue Marian Ucon CX ein...weiss zwar noch nichts über die Treiber aber die Klangqualität von marian liegt normalerweise deutlich über der von m-audio...kostet so um die 550 Euro...

Gruß

tkay
 
Habe mich entschieden meine FW410 nicht einzutauschen.
Danke für das [g=94]Feedback[/g].
 
hi.
dann poste bidde mal nach en ersten test, ob sich der tausch gelohnt hat...
WAS HABEN HIER EIGENTLICH ALLE GEGEN MOTU ???
scheint hier echt verschrien zu sein...
aber echte, professionelle studios schwören drauf....?!
 
WAS HABEN HIER EIGENTLICH ALLE GEGEN MOTU ???

arbeite selbst live mit einem motu828mkII, ist solide aber von der qualität der [g=60]wandler[/g] kommts nicht an meinen rme-[g=60]wandler[/g] ran und die preamps sind reine beigabe.

professionelle studios schwören auf pro tools/apogee und dergleichen, sicher ist motu auch oft gesehn, spielt aber imho nicht in der high-end liga mit.

lg
flox
 
hy jakob

motu 828 ist nicht professionell. motu 192hd das ist schon gut und solche [g=60]wandler[/g] sieht man auch oft im studio.

aber apogee, lucid, benchmark und lavry, ach ich könnte ewig so weiter machen :p (lynx, metric halo, digidesign ...) das sind halt die renomierten [g=60]wandler[/g] mit denen so ziemlich alles aufgenommen wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben