Motu 828 mk II ODER Art Tubefire 8 ODER Focusrite Saffire Pro 26 I/O

  • Ersteller briefoeffner
  • Erstellt am
B

briefoeffner

Registriert
11.05.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo.

Ich möchte mir ein Audiointerface anschaffen.

Preisvorstellung: möglichst unter 1000€, wenns was wirklich gutes is kann man noch n bisschen drüber gehn

Ich dachte an eine Firewire-Lösung. Folgende Geräte hab ich mir mal angesehen:

Motu 828 mk II
Art Tubefire 8
Focusrite Saffire Pro 26 I/O

Hier in dem Forum scheinen sehr viele die Motu Geräte zu mögen. Aber was sagt ihr zu den anderen?

Gibt es noch vllt. noch bessere Interfaces?

Hoffe mal, dass ihr all meine Fragen beantworten könnt ;)

MfG
Sebastian
 
Hi,
ich hab das Focusrite Saffire 10 I/O.. und bin aufnahmetechnisch sehr zufrieden.. recht gutes handling, schöne preamps (rauschen relativ wenig - für die preisklasse)..

ABER: irgendwie macht das teil probleme mit winamp/?windows?.... ich hab die neuesten treiber/firmware und ein bisschen hören schaltet das teil irgendwas um, und die musi wird langsamer und rauscht wie verrückt.. ich hab im hr-forum schon einen post diesbezüglich.. leider hat sich keiner gemeldet..

Bei samplitude, reason etc. ist das problem aber nicht.. dort funkt alles bestens wie es soll.. ich werde die woche hoffentlich dazu kommen um rauszufinden ob das nur am winamp liegt, am windows, oder überhaupt an meinem rechner..

fazit.. abgesehen von dem einem (auf dauer nervigen) problem kann ich das teil empfehlen! die anderen kenn ich nicht..

grüße
 
Danke, Insomnianer!


Hat noch irgendjemand ne Meinung, ne Antwort auf die Fragen oder einen Tipp?

Würd mich freuen.
Gruß
 
Obwohl es das Motu schon etwas länger gibt, steht es den aktuellen FW-Interfaces in nichts nach!! Die [g=60]Wandler[/g] sind super und die Routing-Möglichkeiten lassen eigentlich keine wünsche offen! Sogar die Mic-Pres sind ganz ordentlich! Ich arbeite jetzt schon einige Zeit sehr zufrieden damit.
 
ich bin mit dem motu auch superzufrieden. und das 828 mk II bekommst du ja mittlerweile schon sehr günstig. aber auf jeden fall firewire. und ich habe keine probleme unter windows xp. läuft bei mir superstabil :)
 
Danke auch für diese Antworten.


Art Tubefire 8
Und was ist mit dem Tubefire? Sieht find' ich auch ganz ordentlich aus.

Ich brauch noch einen Tritt in die richtige Richtung ;)

Gruß
 
push it, baby
 
Hallo,

ich benutze selbst ein MoTu 2408 MkIII und bin damit sehr zufrieden. Ob die [g=60]Wandler[/g] des 828 die gleichen sind, weiß ich allerdings nicht. Da ich aber bisher bei jedem MoTu, das mir vor die Ohren kam, klanglich zufrieden war, denke ich, daß das kein Problem ist.
Ich hatte allerdings folgendes Problem: Mein MoTu verlangte unbedingt ein Mainboard mit Intel-Chipsatz, mit AMD-Prozessoren wollte er nicht und gab nach 10 min jedesmal einen blauen Bildschirm aus. Laut damaliger Auskunft des Importeurs Klemm Music war dies nur mit einem Intel-Chipsatz auf dem MB zu beheben (hat sich glanzvoll bestätigt). Vielleicht diesbezüglich mal bei Klemm nachfragen, ob für das 828 ähnliche Instabilitäten bekannt sind (obwohl der 828 ja über normale Firewire-Schnittstelle angeschlossen wird - der 2408 geht über PCI-Karte).

Viele Grüße
Klaus
 
Thx für alle Antworten.

Ich lass mich nochma von einem Verkäufer beraten, aber eure Hinweise waren schon sehr hilfreich.

Gruß
Sebastian
 
stand vor nem jahr auch vor der entscheidung und da waren neben der motu und dem focusrite auch m-audio (1840) und presonus-geräte (firepod) in der liste....

wenn du mit weniger ausstattung auskommst wären die evtl. interessant, sind doch um einiges günstiger ( <=450 euro).

ich hab dann die motu genommen da es mit der brandneuen saffire bei vielen usern probleme gab(?)... bin sehr zufrieden damit und würds wahrscheinlich auch wieder kaufen.... vielleicht aber auch ne RME, also da mal reinschauen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
659
Maschendrahtzaun
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
U
Antworten
18
Aufrufe
2K
utopia3000
U
M
Antworten
1
Aufrufe
571
stefangeidel
stefangeidel
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben