Störgeräusch bei Aufnahme mit MOTU 828 MK II USB und Live 6

M

mimas

Registriert
02.01.06
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
50
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit der Audio-Aufnahme über die MOTU 828 MK II USB. Ich möchte 8 Audiospuren über die Motu in Ableton live auf mein Notebook (Acer 1610, Pentium4 HT 3200, 2 GB Ram) schicken und dort aufnehmen, bzw. bearbeiten. Für jede Kanal habe ich eine Audio-Spur erzeugt, bei der das Monitoring in Live ausgeschaltet ist. Das Direkt-Monitoring für die 4 Bandmitglieder erfolgt über ein Mischpult vor der Motu. Alles was Live machen soll ist, die Audio-Spuren einzeln aufnehmen. Dies gelingt auf ersten Blick ganz gut. Allerdings kommt es vor, dass aus heiterem Himmel und völlig unvorhergesehen ein absolut vieses und übersteuertes Störgeräusch in Live ankommt. Kann es sein, dass in solchen Momenten der USB Port, wovon alle belegt sind ([g=32]Midi[/g] Keyboard, Kaoss Pad, Maus, Motu) schlappmachen kann? Selbst, wenn ich nur die Motu dranhänge tritt das Problem auf.

Ich hab hier mal ein kleinen Audioschnipsel hochgeladen, der aber bitte mit Vorsicht zu geniesen ist. (Hab's mit einem Limiter etwas enschärft!) Vor evtl. Hör- bzw. Sachschäden möchte ich hiermit ausdrücklich warnen!!!



http://de.tinypic.com/player.php?v=dbnq1l&s=3


Gruß
marcus
 
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, ich hatte diesen Effekt jedoch bei meinem Motu 828 Mk II Firewire und war auf einen Hardwarefehler des Motu zurückzuführen. Ich hatte es dann eingeschickt und es wurde kostenlos repariert. Das Störgeräusch war dann auch behoben.

Du könntest das Interface mal an einem anderen Rechner ausprobieren und testen, ob dort der Fehler auch auftritt.

Lurchy
 
Die Motu lief davor mit [g=540]Logic[/g] und da gab es keine Probleme dieser Art.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben