Information ausblenden

Motu 828 MK II, schwacher Linepegel?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von achtrupmuehle, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. achtrupmuehle

    achtrupmuehle Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    98
    98
    Hallo,
    ich habe mir das Motu Interface 828 MK II zugelegt und bin bis jetzt ein wenig entäuscht. Wenn ich ein Keyboard an die Line Eingänge anschließe kommt nur ein schwaches Signal an, schließe ich es an der Vorderseite über die Kombibuchse mit dem Gainregler an und ziehe den Gainregler voll auf, ist das Signal o.k. So verhät es sich mit allen Instrumenten, auch Drumcomputer u.s.w., selbst der CD Player hat nur ein schwaches Signal. Ist das normal oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt?
    Denn wenn das so ist, tausche ich das Teil lieber um und hole mir eine andere, bevor ich mich dauern ärgern muss.
    Gruß
    Jörg
     
    achtrupmuehle, 25.03.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    inputs von +4dbu auf -10dbv (consumerpegel, wenns dich interessier benutz die forumssuche, wird jede woche wieder mal erklärt) umstellen und schon sollten deine gerätschaften auch genügend pegel liefern, weil vollaussteuerung dann bei einer spannung von 0,3V liegt und nicht bei 1,23V.

    lg
    flox
     
    floxe, 25.03.06
    #2
  3. achtrupmuehle

    achtrupmuehle Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    98
    98
    Hallo Flox
    erst einmal danke für die Antwort. Ich habe natürlich die Forumsuche benutzt, habe aber keine Antwort gefunden, wie ich die Inputs umstelle, kannst du mir weiterhelfen?
    Gruß
    Jörg
     
    achtrupmuehle, 25.03.06
    #3
  4. achtrupmuehle

    achtrupmuehle Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    98
    98
    hab schon herausbekommen wie das geht, jetzt gehts!
     
    achtrupmuehle, 25.03.06
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    einen blick ins handbuch riskiert? :D

    lg
    flox
     
    floxe, 25.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.