cubase sx3 und Motu 828 MK II

Z

Zulu76

Registriert
14.12.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
208
Tag...

Wollte gestern das erste Mal Vocals aufnehmen. Hat nicht geklappt.
Könntet ihr mir bitte helfen und erklären, wie ich vorzugehen habe.

Benutze [g=539]Cubase[/g] Sx3 und das Motu 828 MK II ( USB ). Habe das Mikro im Mic I angeschlossen und in [g=539]Cubase[/g] eine Audiospur scharf gestellt. Kein Ausschlag..nichts. Vielleicht stimmen einige Einstellung am Motu nicht!?
Wie gesagt, habe zuvor mit Vocal - Recording etc. nichts am Hut gehabt bzw. diesbezüglich auch mit mit dem Motu nicht.
Danke für jede Hilfe
 
Im Inspektor den richtigen Eingang auswählen.
Unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen die entsprechenden Eingangsbusse definieren.

Warum arbeitest Du mit einer 5 Jahre alten Software?
Solche Sachen stehen im "Getting Started" Handbuch.
Lesen. Verstehen. Aufnehmen.
 
Erstmal Danke......

Habe alles von meinem Bruder übernommen. Bin soweit auch zufrieden.
Habe nur noch das Buch ( Die Referenz.....).
Habe bisher bei den [g=77]VST[/g] Verbindungen nichts definiert.
Könntest du mir da kurz weiterhelfen?
 
Kann es sein, dass du in [g=539]Cubase[/g] den Motu-Treiber noch nicht einmal ausgewählt hast? ;)
 
;) doch natürlich. Die Motu ist dort definiert. Weiß nur nicht, was ich zu tun habe, um mein Mikro zu hören bzw. aufzunehmen.
 
Ohne Anleitung ist das Wahnsinn, Verkaufs oder Update, alles andere ist doch Quark.


Gruss...
 
doch natürlich. Die Motu ist dort definiert.

Na ausgezeichnet, dann liegt das Problem wohl in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen. Mach doch einfach einmal einen Screenshot von denen.
 
Kannst du denn wenigstens etwas hören bei der Wiedergabe?

Hast du im Cue-Mixer einen Ausschlag?
 
Entschuldigung an alle, dass ich erst jetzt antworte. Werde mich noch einmal selber daran wagen. Falls es nicht klappen sollte, werde ich euch noch einmal in Anspruch nehmen müssen ;)
By the way... wie macht man eigentlich einen screenshot und stellt den hier ein???? Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben