Future Bass - Feedback gesucht

• Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Reaktionen
1.248
Hallo, eigentlich war das Lied für einen Remix Contest geplant (daher kommen auch die Vocals, Rest ist von mir) wurde allerdings nie fertig. Nun hat es mich aber doch gepackt und das Teil soll fertig werden.
Daher würden ich gerne wissen was so eure Eindrücke sind.

grüße

https://soundcloud.com/janicmitc/discover-unfinished/s-zD6Yv

Ich mag das Genre. Der Lead-Synth hat hier nur zu wenig Dialog- oder sonstige Konterparts. So ist das eher ein von Beats begleiteter Monolog. Eine Bassline wäre auch gut (nicht nur weil du es mit dem Stilbegriff nahelegst). Und die Snare ist nicht genug Gegengewicht zur Bassdrum.

Seltsames Teil.
Ich finde ja, dass diese Chord Progression für sich genommen einige interessante Wendungen hat, drückt aber so komisch auf das restliche Instrumental, dass es irgendwie sehr ungelenkt rüberkommt. Drum/Perc-Elemente sind mir persönlich zu unhomogen und holprig. Vermutlich fehlt da, wie Hyp schon angemerkt hat, einfach mehr prägnanter Bass als Bindeglied, mit dem die Groove-Sektion etwas energischer gegen dieses schwermütige Pad anstinkt. Dessen Reverb klingt auch sehr unluftig, und ich muss ständig an Doom Metal denken.. :D