Fusspedal CME GPP3 in Cubase 5

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
699
Reaktionen
135
Punkte
1.199
Habe mir gestern dieses Fusspedal (LINK) gekauft. Dieses habe ich über USB mit der [g=17]DAW[/g] verbunden. Als Masterkeyboard verwende ich den Virus TI KB. Jetzt ist es natürlich so, dass ich immer zwei Midispuren dem entsprechenden VST-[g=8]PlugIn[/g] zuweisen muss. Einmal die Virus Tastatur sowie eine Midispur, damit das Fusspedal mit dem [g=8]PlugIn[/g] verbunden wird.

Jetzt die Frage: Gibt es in [g=539]Cubase[/g] intern eine Funktion, damit das Fusspedal quasi dauerhaft mit dem Virus-Keyboard verbunden ist? So dass wenn ich das Masterkeyboard (Virus TI) als Midieingang wähle, automatisch das Fusspedal mit verbunden wird?
 
so eine [g=32]Midi[/g]-Merge Funktion ist mir in [g=539]Cubase[/g] nicht bekannt, wäre aber sicher
keine schlechte Idee. Denn Deine Lösung ist zwar gut, aber geht ja nicht
für Instrumentenspuren.
Du kannst allerdings die beiden [g=32]Midi[/g]-Spuren nachträglich zusammenmischen,
aber das weißt Du ja sicherlich. Dann ließe sich die gemixte [g=32]MIDI[/g]-Spur z.B.
auch auf eine Instrumentenspur verschieben.
 
wie bist Du eigentlich mit dem Pedal zufrieden?
Sieht ja nicht uninteressant aus das Teil.
Funktionieren die Pedale alle stufenlos, also senden sie
je nachdem wie stark man durchdrückt Controllerdaten von 0-127
oder ist das lediglich eine An-Aus Funktion?
 
Habe grad die Lösung gefunden:

Habe den Virus und das Pedal als "In All [g=32]Midi[/g] In aktiv" gesetzt (und nur noch diese zwei Geräte). Somit ist, wenn in der Midispur "All [g=32]Midi[/g] In" steht, logischerweise beides aktiv. Macht ja so auch noch Sinn.

Und ja, ich bin mit dem Pedal echt sehr, sehr zufrieden. Absolut solide Verarbeitung, sehr schwehr (über 4KG), aus echtem Holz, hat alles Schnittstellen, die etwa möglich wären, es ist einfach, die Fusspedale mit einer neuen CC zu belegen und wird automatisch gespeichert, Stromversorgung über USB usw.... Kurz gesagt, Top Produkt zu einem extrem günstigen Preis!

Die zwei linken Pedale senden den Befehl an-aus (muss so sein!) - das ganz rechts aussen ein stetiges Signal 0-127.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
6K
akl
akl
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben