Funny electronic Track!

• Ersteller Ersteller adl
  • Erstellt am Erstellt am

adl

Reaktionen
2.116
Habe endlich wieder mal nen Track gemacht, kann garnet sagen in welche Richtung dass geht, aber elektronisch isser und wer will kann ja mal reinhören :)

Gefällt mir gut. Vor allem dieser kleine Break in der Mitte, der gibt dem Stück Struktur.
Ich glaube sogar, man könnte es irgendwie noch stärker aufblasen, mit noch mehr Drive, weiß im Moment nur nicht genau, wie.
Aber es kommen lauter kleine Spielereien vor, die nicht penetrant wirken, und schnell auch wieder verschwinden - so was mag ich. Also, mein Fazit: recht cooler Funny electronic Track.

Hey, danke!!

Hatte irgendwie mit nem Verriß gerechnet... :-)

Weiß auch noch nicht ob´s schon fertig ist, vielleicht bastel ich echt noch 1 oder 2 weitere Elemente rein.

Danke auf jeden Fall fürs [g=94]Feedback[/g]!!

Habs mal unter Kopfhörer angehört, mixtechnisch kann ich nicht allzuviel sagen. Tiefenstaffelung ist aber OK auch die breit nach hinten geholten HHs gefallen mir unter diesem Aspekt.

Ist alles schön verspielt, geht auch gut als Ambient durch. Mir kommt es fast so vor als ob man aus dem einen, 3 oder 4 einzelne Songs machen könnte :)
Die HihHat Figur würde ich allerdings etwas verändern. Die wirkt nach einiger Zeit etwas langweilig, weil man sie so stark wahrnimmt. Also entweder etwas zurück damit oder wenn sie als tragendes Element bleiben soll, auch mal kleinere Variationen mit rein.

Hi Frank!

Ja, hab mich bei dem Zwischenteil so lange aufgehalten dass ich nicht mal genau wußte, ob es noch zu dem Rest paßt :-)

Hatte auch an Percussion / Hihat Elemente gedacht, als Variation / Bereicherung.

Danke auch dir fürs [g=94]Feedback[/g]!

Hallo!

Ja,mir gefält es, was mir durch den Kopf ging war folgendes: ein fetzigeres Drumgerüst, und kürzen villeicht auf 3-4 Minuten, nur die geilsten Elemente behalten, selbstkritisch und objektiv, und es wird ein superflitzer, denke ich...

Gruss
Frostberg

Hy, also irgendwie hat der Track was, aber kann es sein das er stellenweise etwas Kakophonie aufweisst?

Dieser C64 Lead ist auf jeden fall geil!

Stellenweise ist der song aber auch etwas monoton....die sounds sind aber wie gesagt Top!

Ein klein wenig nachbessern bitte :-)

Kakophonie:
Laute und Geräusche, die besonders hart, unangenehm oder unästhetisch klingen

Hm, kannst du mir sagen was genau dich stört? Der C64 Ton übrigends ist der Sylenth1...der ist schon "hart" 8)

War mir auch nicht 100% sicher ob der Rhodesound paßt, aber ich mag Rhodes einfach :D

Aber bissle mehr Abwechslung kommt noch rein...versprochen! :)

P.S.

Bin ja froh dass es nicht nach Kacka-phonie klingt :hammer:

kannst du mir sagen was genau dich stört?

Ja, die Dissharmonie!

Zu hören bei : ca. 1:30 - 1:50 (dieser [g=250]akkord[/g] da...)
und bei ca. 6:20 da kann ich mich aber auch irren... (hab jetzt nur fix drübergehört um ne stelle zu finden..)

Und nein, nach Kacka hört es sich nicht an :LOL:

edit: ich schreib mal die erste zeile vom wiki dazu:

In der Musik werden häufig Dissonanzen als kakophon bezeichnet und empfunden.

Hm, sollte nicht disharmonisch sein, dachte des wär C-[g=251]Dur[/g] oder so...*kein Plan hab von Notenlehre* ;-)

Aber ist mit jetzt aber ehrlich gesagt nicht unangenehm aufgefallen.
Ich mach halt mmer so nen 3-Finger Griff mit nur den weißen Tasten, da sollte es eigentlich immer zueienander passen.

Gehts noch jemandem so, mit der Kakaphonie, wenn der Rhode-Sound reinkommt (1:10 - 1:50 und ab 6:20)

Vielleicht ist der Oscillator ja auch nur ein wenig verstimmt?

Also wie gesagt, ist jetzt nich völlig daneben, aber in meinen ohren hört es sich etwas schief an...

Vielleicht hab ich ja aber auch nur nen Detune gefrühstückt :-D

Gruss...

Meinst du den berüchtigten DeTUNA Fisch??

;-)

Zurück
Oben