Funkyp geht ab

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
So leute das ist meine Welt und mein Style. Genug rumexperimentiert ich bliebe beim Groove. Das groovt wie sau und so heisst auch meine Seite. Das ist Funk vom feinsten.

http://www.speedyshare.com/511967383.html

Moin!

Also sehr verspielt und improvisiert so wie es sich anhört. Der Einstieg hört sich eher wie Trash-Funk an. Was ich eher witzig als schlecht finde. :D

Das Schlagzeug klingt zwar realistisch aber hört sich mehr nach Rock oder so an finde ich.

Ansonsten ne schöne Sache für "unplugged" oder so. Für nen Hit(falls du irgendeine Ambition dazu hast) nicht eingängig genug und sogar zu abwechslungsreich. ;)

Hi,

Nicht schlecht Herr Specht...

Was mir auffaellt: Der [g=118]Bass[/g] bringt meine Speaker schwer zum flattern.

Wuerde ich ein wenig runterziehen. Evtl noch allertiefste Frequenzen rausnehmen.

Noch was: zB bei 0:57 ungefaehr: die Becken klingen und werden irgendwie von BD und/oder [g=118]Bass[/g] "geschluckt" - da pumpt was.
Koenntest an solchen Stellen auch noch mal nach dem Rechten sehen.

Gruss, Pete.

Bedankt fürs [g=94]feedback[/g] aber es groovt doch oder.

Ich fress doch nen Besen wenn das da nicht AD ist. Passt aber wirklich nich so richtig ich würde die Drums hier mehr auf Funk trimmen. Dieser typische AD Klatschsound der geht einem sowieso schnell auf den Sack.

Meinste die müssen trockener klingen bzw knackiger

trockener bzw. anderes Kit, weniger komprimiert

ja, grooved geil, klasse.

Aber es könnte NOCH Viel geiler klingen, wenn die Drums auch mal was anderes als diesen (geshuffelten Rhytmus?) spielen.
Die hier ermüden auf die Dauer.

Da fehlt ausserdem meiner Meinung nach ne unterstützende Rhytmussektion, entweder /und Rhytmusgit, Percussionelemente.
Irgendwie hört sich das Arrangement sonst zu ..... ähmm "löchrig und unvollständig" an.
Man wartet sozusagen vergebens das da ein "groovender Teppich" kommt.

Aber den [g=118]Bass[/g] hab ich sehr lieb, der geht gut ab.

Fazit: noch nen bissle Gebrösle an dem Teil und er ist perfekt. :-)

Gruss Mike

[g=83]Percussions[/g] ist ne gute Idee, das könnte ich vielleicht noch einsetzen.

Neue Antworten

Zurück
Oben