midi-interface und keyboard, senden geht, aufnehmen nicht

  • Ersteller bananarist
  • Erstellt am
B

bananarist

Registriert
09.10.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hi community,

vor kurzem hab ich mir das m-audio midisport uno zugelegt um mein yamaha psr-340 aufnehmen zu können

auf meinem laptop läuft windows7 64bit und um das ganze zu testen benutze ich das kleine programm red dot forever

das aufnehmen vom keyboard hat genau einmal funktioniert, seitdem nicht mehr,
komisch ist allerdings das ich durchaus etwas ans keyboard senden kann, es spielt das signal dann auch ab, aber wie gesagt, aufnehmen vom keyboard funktioniert nicht

wenn ich etwas sende leuchtet auch die led am midisport, beim versuch etwas aufzunehmen leuchtet nichts, die treiber sind auf dem neuesten stand, die bedienungsanleitung vom keyboard bin ich dutzende male durchgegangen, alle einstellungen sind korrekt,
korgs nanokey und nanopad über usb funktionieren auch

leider habe ich außer dem yamaha kein anderes gerät mit dem midi-anschluss zum testen

da ich mich erst seit kurzem mit midi außeinander setze fällt mir die fehlersuche relativ schwer und ich hoffe das es hier jemanden gibt der mich durch die verschiedenen möglichkeiten durchleiten kann

ich habe jetzt auch schon mehrfach davon gelesen das windows 7 öfters mal probleme mit midi haben soll?

ich will ungern geld für ein neues midi-interface ausgeben und möchte daher erst einmal alle möglichkeiten durchprobieren

danke schonmal im voraus
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ergänzend zu dem Problem, welches ich auch habe, möchte ich bei mir noch sagen, dass ich ein Kurzweil Stage Piano habe, mit Midianschlüssen und allem und ein MIdi-USB Verbindungskabel fürn Rechner habe und mein Laptop Win7 64 Bit angeschlossen. Mein System hat ne Installation des Treibers automatisch eingeleitet und hat das Midi-Cable im Gerätemanager normal anerkannt.
Wenn ich dann Poizone von Fruity Loops 9 an habe oder FL9 selbst, dann reagieren beide Programme nicht auf die Tastenbewegung des Pianos. Warum nicht?
Evtl liegt es am System, dass das BS es zwar erkennt, aber die Programme nicht und deshalb ich nicht das Piano per Midi connecten kann.
Wäre nice, wenn uns jemand helfen kann. Ich bin nämlich schon drauf und dran mir ein iPad zu kaufen, damit ich musikalisch endlich was reißen kann.
Lieben Gruß
Hein
 
Was steuert ihr denn mit dem externen Synth an ? Oder wollt ihr rein Midinoten aufnehmen ?
 
Wenn ich dann Poizone von Fruity Loops 9 an habe oder FL9 selbst, dann reagieren beide Programme nicht auf die Tastenbewegung des Pianos. Warum nicht?

Hast Du das Keyboard FL9 schon zugewiesen? Das geht wohl über "F10".

Edit:

An welche Buchse des Kurzweils hast Du denn das MIDI-Kabel angeschlossen? Ich hoffe an MIDI-Out...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben