Funky-House / Wie klingt der Mix?

N

NULL

Guest
Hi Alle.

Ich habe gerade meine neuste Produktion hochgeladen, ein funky-house track, irgendwie disco, irgendwie retro, irgendwie jazzy.

Der Track ist im *.ogg-Format (Winamp spielt ogg!) und nicht als Stream verfügbar.

Aber: Der Download geht echt zackig, versprochen.

Hier gehts zum Download (Titel ist 'Back in the Days' ganz oben auf der Seite) :

www.netzklang.org

Thx. :)

Hi, Der Track ist echt lässig, gefällt mir soweit ganz gut :)
Ich finde Du solltest Lautstärke bei den Hihats etwas runter
nehmen und dafür minimal mehr beim Rhodes drauftun.
Die HHs nehmen mir persönlich etwas zuviel Ruhe aus dem Track,
aber wie gesagt, echt lässig ;-)

Gruß DeeDeee

PS.: Woher hast Du das Rhodes ??

schön und solide
aber die hi hats sind nicht so toll
zwei tipps
die gerade hh würde ich doch vieleicht gegen eine pregnante kürzere hh austauschen( und auch mal weglassen(der track rollt auch so ganz gut)

und die ride die später dazu kommt würde meines erachtens, klasisch zwischen der bd für einen weichen auftrieb sorgen(schätze das du das wolltest;-) )

aber ansonsten echt tight

cheers

@deedee
das rohdes klingt ein biskel nach reason

Danke für die Tipps!

Ich habe jetzt die hats ein wenig leiser gemacht und die rhodes (evp77 heisst das teil glaub ich ... habe aber mittlerweile was endlos geileres am start was rhodes angeht, nämlich den Lounge Lizard. HAMMER das Teil!) n Tick lauter.
Macht sich wirklich bemerkbar, insgesamt hat der track daurch mehr Ruhe. Allerdings ist der Unterschied auch nicht wirklich enorm, da ich mich tatsächlich nur auf diese beiden Elemente beschränkt habe :)

Dauert noch 10 Minuten oder so bis die File hochgeladen ist.

Ciao, schönes Wochende.

hmm, kann das File nicht laden ...
schau doch mal, was da los ist.

*ARGH* sorry hab ich wohl aus versehen nach dem Hochladen wieder gelöscht ...

ist aber jetzt wieder auf dem weg und gleich verfügbar, 2 min ...

THX für den Hinweis :)

Hi,

ich finde der Track klingt schon besser, ich werd ihn mir heut abend mal nochmal in Ruhe reinziehn und vielleicht noch den einen oder anderen Vorschlag hier posten. Jetzt muss ich erstmal ein wenig für meine Prüfungen lernen.

Dann bis später DeeDeee

Nachtrag :

Alsooo, ich hab mir das Teil nochma angehört und hab noch was entdeckt, was man meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht besser machen könnt...
1. Der Bass, der im Hintergrund läuft, könnte etwas heller rauskommen (weniger Lowpass), dadurch wird der Track bestimmt funkiger(¿) ;-)
Vielleicht sogar noch nen guten tick lauter stellen.
2. Ich denke genauso, wie syco, daß Du die Cymbal mal im Offbeat ausprobieren solltest, auf der Bassdrum klingt's doch etwas hart...
Du könntest aber auch ne Variation außer 4 auf 4 ausprobieren.
Ebenso könntest Du mal im Break, die Hihats weglassen und das ganze mal so auf Dich wirken lassen, kommt bestimmt au net schlecht.
3. Der Sound der ab 1:28 einsetzt ist etwas zu leise.
4. Bei 1:43 dieser funky-fart (muaha ;-) ) ist ebenfalls zu leise.
5. Den Lead-Sound, der bei 1:58 einsetzt würd ich evtl. auch minimal leiser machen.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig, kannst ja mal ein wenig rumschrauben und uns ne neue Version präsentieren ;-) Ich freu mich schon drauf.

Gruß DeeDeee