UPDATE - Slow, funky house track

Yay, nicht verkehrt :)
Mag die tiefen Claps und entspannten Percussions.
Kommt alles sehr warm daher.
Mix ist auch gelungen.
Könnte vllt noch 'ne Spur mehr eigene Note haben, aber ansonsten toppi!

ganz coole grooves,
für mich könnte es noch mehr wärme vertragen, ist mir alles bisschen zu steril/ausdifferenziert
ansonsten sehr gut

Steril?

Höre ich nichts von. Mix passt!

Sehr nice! Schöne Sounds, schöner Groove. Macht Bock.

Vielen Dank .

Werde dann mal eine wärmere Version zum gegenhören machen. Subjektive ist mir das Panning zu statisch und die Kick zu tief.

Alle Gute :)

schlumpeter: und wie dass steril ist. guck mal: die sounds klingen richtig plastik mäßig und der aufgeräumte mix macht meiner Meinung nach jegliches feeling kaputt. da kommt überhaupt keine atmosphäre rüber, die man in dem genre erwarten würde. so plastikmäßig kann vll electro oder progressive house klingenk aber mitnichten funkige tracks

Mal ein Beispiel wie FUNK house klingen muss

organisch, warm und nicht flach und steril.

glaubt mir, ich kenn mich n bisschen aus in dem genre. du kannst das natürlich so mischen, kein problem, aber so wird es von niemanden als funky groovy house wahrgenommen, sondern nur bei EDM parties von 14 jährigen gefeiert.

glaubt mir, ich kenn mich n bisschen aus in dem genre. du kannst das natürlich so mischen, kein problem, aber so wird es von niemanden als funky groovy house wahrgenommen, sondern nur bei EDM parties von 14 jährigen gefeiert.

huiuiui du musst dich ja auskennen! ich hätte auch nichts gegen ein wenig mehr Dirtyness, dein Kommentar ist trotzdem beknackt! Vielleicht hat er einfach nicht allzu tief in die vinyle Samplekiste gegriffen!

Ich finds ganz geil! Kommt etwas schwer in Fahrt, aber danach ists gut! Vielleicht ist die Kick auch etwas zu heftig und dominant... Macht mir aber auch ne gute Stimmung. Aber Moment mal, bin ich dann erst 14?

lafleur: ist doch alles letztlich geschmackssache. kam jetzt bissl blöd und arrogant rüber. ich sag halt nur, dass es für mich cooler kommen würde, wenn es die von dir beschriebene dirtyness hätte. Das Arrangment finde ich nämlich echt ziemlich cool. aber bei so ner mukke hängt für mich viel an soundauswahl und klangbild.

und mit den edm parties und 14 jährigen war so gemeint, dass das dann eben kein dj auf coolen parties spielen wird. mehr nicht

Ich kenn schon auch einige solche Titel, wie du sie z.B. gepostet hast. Ich finde die schon ganz easy und relaxed, wenn man aber mal genau hinhört, dann bestehen die oft aus nicht mehr als alten Funk Samples mit ner 4-aufm-Flur-Kick... irgendwo ist das dann auch klar, dass es etwas vinylartiger klingt. Ich glaube, dass er sich genau in diese Sparte garnicht reindrängeln will. Der Song hier klingt für mich schon anders, er macht keinen Hehl draus, dass er nicht nur auf alte Samples gesetzt hat. Das Soundideal ist womöglich doch eher elektronischer Natur und kein 70er-Sampleverschnitt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er einfach Bock hatte auf das Lied und es so gemacht hat, wie er es für richtig hielt, oder ob er es für irgendwelche Hipster Dissen oder Genre-Wärter produziert hat, in der Hoffnung, groß rauszukommen! Und vielleicht ist er auch eine sie, wer weiß das schon, ich kenne ihn/sie ja nicht!?! :)

Hallo,

Vielen Dank für euer hilfreiches Feedback.

Die Drumsamples sind alle von Vengeance und Synths unter anderen Sylenth, Audiorealism, Cyclope, etc.

Was ich aus eueren Anmerkungen für mich als Fazit entnehme ist, dass jedes Genre anders gemischt werden kann, dass Hörer Erwartungshaltungen an Soundauswahl und Mix haben können, wenn man einen Song einem Genre zuordnet, und dass die Kick in der ersten Version zu laut ist.

Eine Idee zu dem Stück hatte ich nicht. Ist alles so nach und nach im Fluss zusammengekommen. Spass hatte ich jede Menge. Das soll der Song auch beim Hören rüberbringen.

Having fun while making it, it's my business,
Having fun while listening, it's yours.

:)

Was ich aus eueren Anmerkungen für mich als Fazit entnehme ist, dass jedes Genre anders gemischt werden kann, dass Hörer Erwartungshaltungen an Soundauswahl und Mix haben können, wenn man einen Song einem Genre zuordnet, und dass die Kick in der ersten Version zu laut ist.
Richtig. Da kann man jetzt aber auch eine 100 Jahre andauernde Grundsatzdiskussion drüber führen oder Opak und mich zwingen ein 500 Seitiges Manifest zu veröffentlichen. Ändern wird's nix - Geschmäcker sind verschieden.

Lesen Opak und ich Funky House, erwarten wir sowas hier, da sind die Franzosen meiner Meinung nach immer führend gewesen. UK und USA können das irgendwie nicht soooo gut. ;)

-gN4XSY8

oder hier

Lesen Opak und ich Funky House, erwarten wir sowas hier, da sind die Franzosen meiner Meinung nach immer führend gewesen. UK und USA können das irgendwie nicht soooo gut. zwinker

Euer Problem... es ist halt das was es ist.

Hey, ich finde beider Versionen klingen prinzipiell gut wie sie sind. Kick vielleicht dezent too much aber prinzipiell sehr homogen.
Ich würde das Genre einfach aus dem ersten Post entfernen und erneut um Feedback bitten, den dieses ist es wohl an dem man sich "aufhängen" könnte. Ist dieses nicht genannt ist der Song gut wie er ist-meine Meinung :)

LG ML

Nice Groove! Die Kick ist aber nicht ganz passend?!
Für mich wirkt die Kick irgendwie sehr aufdringlich und zu stark drückend,
wünschte die mir eher Obertonreich, weniger "Unterherumrumsig" :)
Die Bassline könnte etwas mehr in den Vordergrund, dafür die Kick a bissl zurück...

Aber, det grooved schon gut ab.

FInd's suppa! Mir taugt der organisierte Legosound sehr :)

Vielen Dank,

da ich hier zwei Versionen reingestellt habe, frage ich mich, ob die Kick bei der zweiten gemeint ist.

Alles Gute.